ASUS A6VA-Q026H vs. Samsung X20 XVM 1860

SuMMoN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
50
Hallo,

Wenn man mal das X20 XVM 1860 (Studentbook.de Edition), was am 15. Oktober erscheint und das Asus A6VA-Q026H vergleicht, stellt man fest dass das Asus eigentlich gleich gut ausgestattet ist,
es hat sogar 100 GB Festplattenspeicher gegenüber den 80 GB des Samsung.

Lediglich das Display ist verschieden - das Asus kommt mit Widescreendisplay, das Samsung mit normalem 15".

Lohnt sich der Aufpreis von knapp 300 € um ein normales 15" Display zu bekommen?
Oder ist die Tastatur, das Gehäuse und der Rest alles ->deutlich<- hochwertiger als das Asus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Summon,

das X20 ist ein qualitativ sehr hochwertiges Gerät, dass sicherlich von der Verarbeitung etwas besser sein wird als das ASUS. Zudem finde ich den Schreibkomfort und das Touchpad des X20 wesentlich angenehmer.
Zudem finde ich, dass das X20 um Welten besser aussieht als das ASUS (kleiner, flacher)
Zu guter Letzt bin ich kein Freund von Widescreen Bildschirmen und nehme auch einen Aufpreis für einen guten 15'' Monitor in Kauf.

Zur Info: Meine Vergleiche beziehen sich auf ein "älteres" X20 1600 und ein ASUS M6VA (da das X20 meiner Freundin gehört und ich das ASUS kurzzeitig hier hatte).
Ich würde auch hier (wenn man nicht auf die Leistungsdaten schaut) das X20 definitv vorziehen.


Gruß
Howie206
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Howie,

danke für deine Antwort.

Ich bin noch immer nicht 100% überzeugt, weil:

Mir kommt es sehr auf eine kaum bis nicht hörbare Lösung für den 2d (Office) Betrieb an. Beim Zocken kann es laut werden, da ist es egal..
beim Asus weiß ich es auch nicht genau wie leise es wirklich ist,
aber beim X20 hab ich folgendes gelesen:
(bezieht sich auf ein älteres Modell)

http://www.notebookjournal.de/tests/41/4
"nerviges Lüftergeräusch im Standartmodus"
beim Silentmodus: "Hier wird dann das unangenehm klingende Laufgeräusch der Samsung-Festplatte mangels ausreichender akustischer Entkoppelung deutlich vernehmbar"
 
Hi Summon,

also das X20 meiner Freundin ist absolut nicht hörbar (ist aber auch ein älteres Gerät) aber ich denke auch das 1860 ist vom Geräuschpegel leiser als das ASUS. Das M6VA, welches ich hatte, war vom Lüftergeräusch extrem nervig. Wenn man beide vergleicht (was vielleicht etwas problematisch ist aufgrund der auseinanderklaffenden Leistungsdaten) ist das X20 um Welten leiser!

Wenn du auf Geräuschkulisse Wert legst, würd ich persönlich (!!!) definitiv das X20 nehmen.

Gruß
Howie206
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh