Asus A73S - Ladekabel defekt - was nun ?

botterbloemchen

Neuling
Bin ich hier richtig ?
Ich habe mir im Juli 2011 ein ASUS A73S-Notebook gekauft. Das Notebook steht eigentlich immer auf meinem Tisch und läuft mit Netzteil. Es wird nur sehr selten bewegt. Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass der Stecker vom Ladekabel, der ins Notebook geht, sehr heiss (wirklich sehr heiss) wird. Und nach einer Weile poppt dann auch ständig das Wird-geladen, wird-nicht-geladen, wird-geladen Fenster auf. Habe das Ding rausgezogen und gesehen, dass von dem schwarzen Plastik das am Ende dran ist, nur noch die Hälfte da ist. HAbe mir die Finger wund gegoogelt, kann mein Notebook aber nicht mal bei ASUS finden. Habe dann ASUS angeschrieben, habe dann rasch eine Antwort bekommen, dass ich das Netzteil einschicken soll. Um die Sache zu beschleunigen, würde ich mir auch gerne ein neues Netzteil kaufen, wenn ich nur wüsste wo, und was für eines. Der freundliche ASUS-Mitarbeiter hat mir dann einen Link von einem Store geschickt, mit dem ich wahlweise auf Englisch oder Schwedisch (??) reden kann, der Link führt aber zu einem Netzteil für ein anderes Notebook, einer B-Serie. War daher heute bei dem Laden, wo ich das Teil gekauft habe (und habe dort gelernt, dass auf mein Notebook 2 Jahre Garatie sind, auf das Netzteil aber nur ein halbes Jahr.) dort gab es kein Orginal-Teil, man hat mir ein Universal-Netzteil verkauft. Das ist aber noch schlimmer als mein kaputtes. Sobald ich meinen Laptop mit dem neuen Netzteil anschalte, poppt ununterbrochen diese lädt-lädt nicht-Fenster auf. Hab ich das Ding schnell wieder rausgezogen und den Laptop wieder runtergefahren.
Was nun ? Wenn ich google, finde ich zwar alle möglichen Netzteile, aber irgendwie scheint so keines das richtige zu sein. Entweder stimmt das Laptop Model (A73S) oder das Netzteil-Modell EXA0904YH. Bin total genervt, benötige mein Notebook.
Kann mir jemand helfen, wie ich ein neues passendes Netzteil bekomme ? Und kann die Hitze dem Laptop geschadet haben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird wohl auch dein nb defekt sein. ladeelectronik. von allein schmilzt keine ummantelung weg. bleit dir nur der weg über die rma.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh