Asus A75V / A75VM Notebook CMOS Reset

Havit

Neuling
Hi, kann mir bitte jemand helfen und sagen wie man das CMOS bei diesem Notebook resettet?

Ich hatte zuletzt einige Einstellungen im BIOS geändert jetzt fährt das Notebook nicht mehr hoch. Das On-Lämpchen leuchtet, das Bild bleibt aber schwarz.

Das Notebook möchte ich wirklich ungerne auseinander bauen, vielleicht gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Havit,

=> Netzteil abziehen
=> Akku rausnehmen
=> 10 sec Powertaste drücken

Versuchen mit Netzteil zu starten.

Einen "CMOS-Reset" wie bei Mainboards gibt es so direkt nicht.

Hi, danke für die Tips :) Ich hatte heute erst Zeit gehabt, mich wieder um das Notebook zu kümmern, leider haben deine Vorschläge nichts gebracht. Ich habe sogar die CMOS-Batterie entfernt und ich habe immer noch das selbe Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh