ASUS A7J Serienfehler ? zieht auch ausgeschaltet Strom !

dieterh11

Neuling
Hallo Leute !

Einige haben das Problem ja bereits gepostet - ...unternommen wurde jedoch wenig, daher rufe ich alle User auf, die ein derartiges Problem haben....brauche Mitstreiter - ohne daß denen Kosten entstehen !

Vorab angemerkt : Es handelt sich NICHT um einen normalen Entladevorgang des AKKU's, sondern um einen andauernden Stromverbrauch, den das NB zieht, wenn es runtergefahren ( nein, auch NICHT Standby ) ist und das LG abgezogen wurde.

Schilderung :
Wie es scheint, habe ich ja Leidensgenossen gefunden - bezüglich des Stromverbrauchs bei ausgeschaltetem ASUS A7J ! Mittlerweile ist die Angelegenheit beim Rechtsanwalt, ASUS lehnt eine Garantie ab ! Bislang wurde der Akku einmal ersetzt, nachdem das NB zum dritten Male wegen des Fehlers bei ASUS war, versprach man mir Ersatz in Form eines Austausches, das NB kam anschließend zurück - Antwort : "Fehler nicht darstellbar".
Ist er nachweislich aber wohl : Nehme ich den Akku für 5 Tage heraus, so wird mal kurz für wenige Minuten nachgeladen, - klar - Selbstenladung des Akkus. Verbleibt der Akku im Gerät OHNE Netzteilanschluß . so kann es bereits nach 3 - 4 Tagen sein, daß nur noch 62 % Strom angezeigt werden. Die Anzeige ist nicht falsch - die Ladedauer bestätigt dann den Ladevorgang.

Ich rufe ALLE Geschädigten auf, sich bei mir unter dieterh11@yahoo.de zu melden, es besteht dann durchaus die Chance, ASUS auf den anscheinenden Serienfehler hin zu weisen und Ersatz zu erhalten !

Eine Seite, die ASUS selbst heraus gibt :

http://support.asus.com/faq/faq.aspx...Language=de-de

Falls der Text NICHT angezeigt werden sollte :

Aufgrund der Stromaufzehrung kann ein Akku nur für einen Monat gelagert werden, ohne dass Energie verloren geht. Danach baut sich die Spannung ab, und nach einer gewissen Zeit kann der Akku beschädigt und seine Ladefähigkeit beeinträchtigt werden. Die alte Version des Schutzkreislaufs hielt einen Akku bis zu 23 Tage unbeschädigt, die neue Version hält den Akku bis zu ein Jahr lang am Leben. Die neue Version wurde im Oktober 2005 implementiert.

Unternehmen wir was ! Macht mit!

Gruß

Dieter

seht auch hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=244013

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh