Asus A7N8x Deluxe mit Mobile Prozessor...

getarnt

Neuling
Hallo,

besitze ein Asus a7n8x Deluxe board mit sockel A
nun habe ich mit einen 2600+ Mobile AMD Athlon gekauft.

nur mein board erkennt diesen prozessor nicht. ich habe schon biosupdate auf 1009 gemacht(neustes bios für meine revision 1.06).

weis jmd warum? oder wird der garnicht erkannt? mit hat man gesgat man könne ihn problemlos laufen lassen, man muss nur die vcore auf 1,3volt stellen.

bei meinem board kann cih die manuel aber nicht unter 1,575 stellen???

kann mir jmd helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Kombi müsste aber laufen. 1,3 V sind aber zu wenig. Standard VCore ist bei den FQQ4C XP Mobiles 1,45 V. Mach mal CMOS Clear, dann erkennt das Board den Prozessor neu.

MfG

Fragman

hi,

danke für die anwort.
cmos clear hab cih schon gemacht. der prozessor wird, soweit cih in anderen foren gelesen habe immer als onknown cpu erkannt, weil es eben ein mobile prozi ist, udn das board ein desktopboard.

ist weiter aber nicht schlimm, kann man so laufen lassen.

auch den takt mit 12x166mhz den ich eingestellt habe geht ohne weiteres(ori 15x133mhz).

nur eben das problem mit der vcore, den original läuft der mit 1,45 wie du ja schon geschrieben hast, mein board kommt aber nicht unter 1,575 wegen desktopboard.

das einzige was ich machen könnte ist den prozessor so sperren das er nurnoch diese eine konfiguration zulässt, wie es diese seite beschreibt, was meint ihr?

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/xp_painting_d.html

Achso, ich dachte der Prozessor würde gar nicht laufen, dann ist ja alles in Ordnung. Wahlweise kannst du weiter übertakten, bis du das stabile Maximum erreicht hast, was mitd en eingestellten 1,575 V geht oder es halt so lassen. Der Prozessor wird dadurch nur wärmer.

Ich empfehle im Übrigen auch den Einsatz eines Mod Bios, damit hat man meistens noch mehr Optionen und man kann besser übertakten. Schau mal hier nach deinem einem Bios.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh