Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 ich habs:-)

bibbo

Neuling
Hallo Leutz,

Heute hab ich mein A7N8X Deluxe bekommen, und es ist die Revision 2.0, mit der neuen Northbridge Crush 18D Stepping laut WCPUID 3.1a ist C1 könnte aber auch S1 sein, da das Progi nicht genau das Stepping erkennt!!

Bei der Southbridge hab ich auch ein neues Stepping, und zwar das A4, soll laut ner Hardware Seite etwas Kühler seinen Dienst errichten!!!

Ja und die Spannungen werden jetzt genauer Angezeigt als vorher!!!

So nun zum Overclockingteil:

Kurz zum SyS:
Athlon XP 2700+
2x256MB TwinMos\Winbond BH-5
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
Msi Gefoce 4 Ti 4200 64Mb
usw.

So nun gehts los:

Hab das Board am Anfang ganz normal auf 166Mhz laufen Lassen, is logisch keine Probs.

Dann hab ich den FSB auf 185Mhz erhöht keine probleme alles top gelaufen!!

Dann auf 200Mhz erhöht einwandfrei gebootet, aber dann:wall:
Prime is mir gleich abgeschmiert, Games und 3D Mark 2003 liefen einwandfrei!!!

Dann hab ich das Bios auf die Aktuellste Version C1003 Final geflasht, hat nichts geholfen, hab dann die Speicherspannung auf 2,7 Volt erhöht, und es lief wie geschmiert, auch Prime lief jetzt stabil!!

Bin gleich auf 205 weiter, lief und lief und lief!!

210Mhz sauber gebootet, 3DMark ist durchgelaufen, UT2003 Hab ich auch ne halbe Stunde gezockt, lief einwandfrei, und dann spiel ich Generals und nach 20 Min. kommt ne fehlermeldung vom Spiel!! Gleich ins Bios Speicherspannung auf 2,8 Volt gestellt und alles lief wieder!!

Jetzt bin ich bei 225Mhz stabil @ 5.2.2.2 und 2,8Volt VDimm!!!
hab auch schon 230 probiert, bootet zwar aber er lauft nicht mehr stabil!!
Da limitiert mir der Speicher, sonst ginge bestimmt noch mehr!!

Also ich bin voll zufrieden mit der Rev. 2.0 FSB läuft top, und sonst sind mir auch keine macken bekannt!!!
So das war ne kleine Auskunft was die REV 2.0 drauf hat!!!

Bestellt hab ich es bei Alternate, die müssten es eigentlich lieferbar haben, weil sie sehr oft von Asus beleifert werden!!!!

So das wars mehr fällt mir nicht ein!!

Mfg
bibbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch. :)

So langsam könnte ich mir in den Arsch beißen, daß ich Corsairs und keine Twinmos genommen hab...

Dangeschön, was hast den für Corsair???

Meinst wenn ich die Timmings runter setze komm ich noch weiter hoch???

mfg
bibbo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh