Asus A7N8X Deluxe vs. Abit NF7

pcfreak

Neuling
Ich will demnächst meinen Rechner aufstocken, neue Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro und ein neues Motherboard. Ich bin nur noch am überlegen ob ich ein Asus A7N8X Deluxe oder ein Abit NF7 holen soll. Welches ist besser ??? :confused:

Daten zu meinem Rechner:
AMD Athlon XP 2000+
Altes Mainboard: Kudoz 7 v2.0 KZ 266 (bis 2100+)
Alte Grafikkarte: Geforce 4 MX 440 (sehr schlecht :wall: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit NF7, auf jeden Fall, außer vielleicht, wenn du das A7N8X-E Deluxe holst. Soweit ich weis, hat das alte Deluxe Probleme mit 200 Mhz FSB. Is dann aber auch besser, wenn du auch CPU+Ram neu machst.

Ich bin mit meinem A7N8X Deluxe (Revision 2.0) vollkommen zufrieden. Läuft mit dem besten Athlon XP absolut problemlos (siehe System). Ich denke mal, das alte Deluxe (Rev. 1.0x) kommt hier - genau wie das alte NF7 - gar nicht in Frage.

Ansonsten: Ich würde wegen der Zukunftssicherheit das aktuellere A7N8X-E Deluxe nehmen und/oder auf die neue Southbridge MCP-S warten (ob die noch mal kommt?).

Original geschrieben von Scharrlatan
Abit NF7, auf jeden Fall, außer vielleicht, wenn du das A7N8X-E Deluxe holst. Soweit ich weis, hat das alte Deluxe Probleme mit 200 Mhz FSB. Is dann aber auch besser, wenn du auch CPU+Ram neu machst.

das 200mhz fsb problem bestand nur beim "alten" a7n8x deluxe. ich denke er meint hier die Rev.2 die damit überhaupt keine probs hat (siehe sig) ich bin mit dem board durchaus zufrieden und ne passive northbridgekühlung und zum beispiel ne stimme anstatt pieptöne sind nette features die nicht jedes board hat. bei oc bedingungen hab ich keine ahnung welches besser ist.

Ich habe 2X A7N8X Deluxe und muss sagen das sie beide gleich laufen mit gerade 200 Fsb.Ist Rev. 2.00 und Rev.1.06
So long......

Okay

Es sollte nur ma sagen in welchem Rahmen der Preis is, da is das Abit nämlich wirklich klasse, dafür das es so billig is.

ja, ich meine bei beiden boards die Rev.2. Ich hatte vor ca. 120 € auszugeben für ein neues board

da ich das jetz mal so abschätze, dass beide boards in etwa gleich beliebt sind und sich auch technisch nich viel tuen, würd ich bei geizhals jetzt einfach nach beiden schauen und jenes, weiles bei einem deutlich günstiger sein sollte nehmen. denn bei beiden kannste nix falshc machen.

wie stark kann eigentlich mein altes board eine radeon 9800 pro verschlechtern, im gegensatz zu ihrer leistung bei einem asus bzw. abit

Ist ne glaubensfrage.

Ich denke die Boards schenken sich nicht viel. Wenn Dir aber Rolex und Ferrari zu öde sind, kannste Dir auch das ASUS nehmen.

Preisbewuste User nehmen das NF7. Es ist billiger und auf keinen Fall schlechter.

PCO wm_orthy.de
--
http://www.orthy.de - Weil Signaturen geil sind!

ASUS A7N8X macht mit überbios auch 233FSB mit 1,8V VDD(Warscheinlich nicht alle, aber viele).

Das NF7 würde isch mir schonmal deswegen nicht kaufen weils so komerziell ist :[

McTNT

Bei mir war es genau andersrum. Bin von Abit auf Asus umgestiegen, weil mein NF7-S 2.0 andauernd Probleme gemacht hat. Jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit dem A7N8X Deluxe 2.0 und möchte einige Dinge, die das Abit nicht hatte, nicht mehr missen, wie beispielsweise Dual-LAN, Northbridge-Passivkühlung, die Stimme beim Bootvorgang, ...

Nimm das NF7!!! Is einfach das beste Nforce2 Ultra Board von Welt wenn man sowas wie Dual Lan nich braucht.

die Stimme beim Bootvorgang, ...

:haha: so unglaublich erotisch ...

Spaß beiseite - Ich persönlich glaube, dass das Abit besser zum Ocen ist. Legst du also größten Wert aufs übertakten, sollte das deine erste Wahl sein. Ich persönlich hab das ASUS und bin mehr als zufrieden damit. :)

ich wollte eigentlich schon übertakten, also ist das nf7 wahrscheinlich besser geeignet

Also ich hab beide Boards am laufen. Die nehmen sich nich viel. Auch beim übertakten sind beide eigentlich gleich wenn man auf das Asus das Über Bios macht. Ich hab nur mehrere Boards gebraucht bis ich ein gehendes Asus hatte. Egal welches du nimmst, beide gut, bzw beide die normalen NF2 Probleme ;).

ich hab mir das asus - e deluxe (mcp - T) gekauft und auch gute riegel ...radeon 9800 pro ..läuft alles supergeil...keine abstürze nix..
ich wusste vor 4 wochen auch nich was ich kaufen sollte ..hab mir aber das asus gekauft...kanns auch nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich habe das NF7-S 2.0 und habe 2x 512 MB Twinmos CL2 und es läuft alles stabil und Problemlos !

hat das abit mobo nicht nen prob mit dem zalman 7000cu ?

wenn ich mich irre ignoriert mein posting.

Also ich sage es geht nichts über Abit NF7-S2.0! Super Overclocker und hat alles was man braucht,dazu auch noch super Stabil! Guck mal bei Ebay vorbei da verkaufe ich gerade zwei und eins Plus 3000XP CPU und Lüfter (Artikel NR:3470335174):asthanos:

@pcfreak ---> Hatte schon zwei A7N8X Deluxe, bevor ich mir dann das NF7-S gekauft hatte und rate dir daher ebenfalls gleich zum ABIT, da machste wenigstens nichts falsch und sparst dir ne Menge Ärger... meine beiden ASUS Boards liessen sich zwar eigentlich auch ganz ordentlich übertakten, bis 225MHz, jedoch starben beide an nem BIOS-Tod, was net grad sehr erfreulich war... beim ABIT hingegen kannste selbst 300MHz als FSB einstellen und wenn es nicht bootet, einfach schnell nen CMOS-Reset machen, dann läuft die Kiste wieder, was beim A7N8X nicht der Fall war... wenn du also kein Bock auf RMA hast und andauernd zum Händler rennen willst, dann lass die Finger von den ASUS Boards... sind sicher nicht schlecht, aber zum oc'en net das Wahre und nem NF7 weit unterlegen... ;)

Liquidz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh