Asus A7N8x-Deluxe will nicht

TheManiac

Neuling
Hi @ all!

Nun hab ich endlich mal Kohle in ein neues MB investiert und ich kriegs nicht richtig zum laufen.
Hab hier schon das ganze Board durchforstet aber nix da.
Folgendes Prob:

Mein System:

MB: A7N8x-Deluxe Rev:1.04
BIOS:1002A (hab auch schon andere probiert)
CPU: AMD XP 2000+ (Palomino)
RAM: Corsair XMS3200-LL(Twin-Banking) PC400
BS: WIn XP Pro
Gaka: GForce 2 Ultra
Netzteil: proSilence 450 Watt

Ich versuche schon seit 4 Tagen das System ordnungsgemäß zu starten aber ohne Erfolg.Jedesmal wenn ich versuche die CPU auf 133 Mhz (also original) laufen zu lassen kackt mir der Rechner ab.Ich kann ihn im Moment nur mit 100 Mhz (1250 Mhz) laufen lassen das Windows überhaupt hochfährt.Hab schon alles versucht.An den Timings des Ram rumgebastelt,anderen Multi, anderer RAM.Aber es geht ned.Das kuriose ist ja auch das selbst manchmal im Bios also bei einstellen auf einmal der Rechner einfriert und ausgeht.Bei Windows kommt jedesmal ein Blue-Sreen wenn ich ihn versuche mit anderen Settings als den jetzigen zu starten.Auch der Versuch einer Neuinstallation von WinXP hört mit einem Blue-Screnn auf(nach dem einladen der Treiber).
Ich bin schon echt am überlegen ob ich mein altes K7S5A raushole und das shit ASUS ausbaue und einfach nur durchbreche.Wisst ihr noch Rat.Ich jedenfalls nicht.

Pleaze HELP!!!!

The Maniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus hat Probleme mit der Speicherprogrammierung der Corsair 3200 und 3500. Wird das gleiche Problem mit Deinen LL-Modulen sein. Abhilfe schafft da im Moment nur die manuelle Einstellung der Ram-Timings. Optimal und Aggressive führen zu Abstürzen.

Sonst würde ich auch nochmal probieren, die CMOS-Batterie auszutauschen und es mit einer frischen zu testen.

Hast Du den Jumper des Boards auf 133 Mhz FSB gestellt?

Du meinst sicherlich den Jumper 266/333
bzw. 200 . Ja der ist auf 266 gejumpt.

Das mit den Timings des RAMs hatte ich ja auch schon gedacht.Hatte aber auch schon ein anderes drin.
Und dasselbe

Allerdings merkwürdig! Hast Du die Möglichkeit, die Batterie mal zu tauschen?

Moin!

Was hastn für nen CPU-Kühler und haste den richtig montiert?
Haste das neueste BIOS drauf?

probiers doch mal über garantie n neues zu bekommen, kann ja auch putt sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh