Asus a7n8x-e + Sempron = schwarzer bildschirm

mhr

Neuling
hi,
also ich habe ein Asus k7n8x-e Deluxe habe dazu einen XP 2800+ alles zamgebaut gut angemacht geshen das er nur als 600 mhz erkannt wird ok weng gesurft problem gefunden dann hatte ich WLP vergessen gut kühler runter sh** stück von der cpu ausen am plastik abgebrochen (minimal) ausprobiert mh black bildschirm .... k neue cpu sempron mit 1,5 ghz reingebaut WLP vorher drauf(gg*) angemacht black bildschirm ?! was ist das der ist neu und an dem is nix kaputt ?? die graka alles richtig drin ? hatte auch schon die batterie über nacht drausen vom board bitte helft mir ich schmeiss den schei** gleich ausm fenster
ahja der bildschirm hat wenn er an ist ne grüne LED und die schaltet dann immer auf orange wenn z.B. der bildschirm aus ist und so ist es wennc ich den PC anmache! Graka ist in ordnung (anderer pc (p4)). Reicht ein 290watt netzteil? oder soll ich lieber mein 450 watt nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach meinem Empfinden scheint die Asus A7*-Reihe nicht besonders stabil zu sein. Zumindestens sind mir in 2 Wochen schon zwei (A7V600) kaputtgegangen, das erste lief garnicht und das zweite verabschiedete sich, nachdem ich einmal eine Platte falsch gesteckt hatte. In beiden Fällen blieb der Bildschirm schwarz.

Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen - andere haben da vielleicht bessere Erfahrungen gemacht. Habe im Netz so einige mit den gleichen schlechten Erfahrungen gefunden. Ich werde in Zukunft lieber auf diese Reihe verzichten...

Ich tippe mal ganz vorsichtig auf das MoBo - die Dinger scheinen einfach irre empfindlich zu sein (mit anderen hatte ich diese Probleme bisher nicht...)

Evtl. läuft die CPU mit dem Bios nicht...
Wobei das ja eh keine "wirklich neuen CPUs" sind; sondern einfach umbenannte AMD Athlon XP Prozzies oder Durons.
Mach die CPU noch mal raus und wieder rein.
Evtl. sitzt etwas nicht korrekt..
Auch könnte es sein, dass die neue CPU defekt ist.
Kann halt auch passieren.

du musst auf jeden fall ein bios-update machen!geh einfach mal auf die asus site und schau mal nach den changelogs der neueres biosse(was isn die mehrzahl von bios??).mein mobo von Abit unterstützt beispielsweise sempron prozzis erst seit nem bios-update!

sandrahh schrieb:
Also nach meinem Empfinden scheint die Asus A7*-Reihe nicht besonders stabil zu sein. Zumindestens sind mir in 2 Wochen schon zwei (A7V600) kaputtgegangen, das erste lief garnicht und das zweite verabschiedete sich, nachdem ich einmal eine Platte falsch gesteckt hatte. In beiden Fällen blieb der Bildschirm schwarz.
QUOTE]

das ist aber selbst verschulden. Ich habe die letzen jahre über 150 A7V8X-X verkauft und eingebaut die laufen eigentlich alle sehr stabil. Und ich hatte erst 2 Exemplare die von anfang an Defekt waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh