Asus a7n8x northbridge zu heiß

Zivi

Enthusiast
hi hab von meinem bruder sein altes mainboard bekommen.
es ist das oben im thread genannte, er hatte es mir über lassen weil es ihm "porbleme" bereitet.

ich hab also danken an genommen *grins*

ich will dann nu windoof instalieren und das ding knallt ab.
dann nach ein paar minuten lies die kiste sich wieder betreiben.

gut denk ich wird wohl der prozessor zu heiß werden tausch ich den cpu kühler aus zalman cu 7000a denke der reicht :-) für xp1600:d aber egal geht immer noch net.

ich komm aus versehen beim rein schauen an die north bridge und die brennt ( nicht im wörtlichen sinne) die iss richtig heiß so mit "finger wehtun" und so.

was soll ich machen das iss net normal hab erstmal nen 40mm lüfter drauf genallt nu gehts aber das kann doch net sein bei nem ungedämmten gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mit meinen A7N8X keine Probs. Selbst wenn ich die Case-Belüftung ausschalte habe ich keine Probs.
Gut, ich habe auch auf die SPP ArcticSilver3 geschmiert.
Probier erstmal den Kühler abzunehmen (wenn er nicht gleich will, Kühler ein bisschen hin und her drehen) und dann mach das Pad ab und mach n bisschen WLP auf die SPP. Sollte gleich viel kühler sein.
btw Mein SPP wird im Mom @222MHz nicht mal Handwarm.

Mmh hab ich gemacht. ok ich hab keine arctic silver benutzt sondern silicon wärmeleitpasste resultat der northbridge kühler wird heißer und die kist knallt nur 5 minuten später ab.

ich lass meinen bruder die rechnung such und tausch das board um, wenn ich mir die pfoten verbrennen will nehm ich nen feuerzeug.

ich hoffe das austauschboard hat das prob nicht.

Schade das nur 2 leute geantwortet haben :-(

danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh