ASUS A7N8X oder Epox EP-8RDA3+ ? ? ?

DoomDayz

Neuling
Hi Leutz

Will mir demnächst ein neues Board holen. Mir kommt es auf Stabilität und vor allem Kompatibilität an, weniger auf OCen. Welches sollte man sich zulegen? ASUS oder Epox

Greetz
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm normal würde ich dir das Epox 8RDA3+ schon empfehlen, aber meinst du der Umstieg von deinem 8RDA+ rentiert sich?

Ich würde da doch eher auf die Athlon64-Boards warten. Ist aber meine persönliche Meinung!

Puschel_1

!

@DoomDayz

Stehe vor dem gleichen Problem ... schwanke zwischen Asus A7N8x nForce 2 und MSI K7N2-Delta-ILSR nForce 2 !

Laut Aussagen von Computer-Zeitschriften ist das Asus-Board das stabilere Mainboard ...

@all
Wie sieht Ihr das, bitte ?

CYA !

Du hast doch schon ein nForce2-Board!

Ich glaube nicht daß die neuen stabiler und kompatibler sind als dein jetztiges.
Sie haben eben nur mehr Gimmicks!

Ich würde beim alten bleiben :d

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es auf Stabilität und vor allem Kompatibilität an, weniger auf OCen
demnacht würde ich dir eher zu einem board mit via kt-333 oder kt-400 raten. wenn du dich hier im forum umschaust wird dir auffallen, dass viele user von nforce2-boards (egal ob abit, asus, epox, ...) problemen diesen haben. ich kann mich über mein epox 8rda3+ nicht beschweren (lief von anfang an super), aber das scheint wohl die ausnahme zu sein, wenn ich die kommentare anderen forenmitglieder lese.

am besten du klickst dich mal durch die einzelnen treads und machst dir mal ein detailliertes bild vom nforce2-chip.

wenn du mit der anschaffung noch warten kannst, käme der via kt-600 vielleicht noch in betracht. der soll ja leistungsmäßig mit dem nforce2 gleichziehen, bzw. diesen übertreffen. der opteron oder athlon64 mit passendem unterbau wird wohl die erste zeit noch ziemlich teuer sein.

wenn du es jedoch gar nicht mehr abwarten kannst und es ein nforce2-board seien muss, rate ich dir zum epox 8rda3+ (einfach weil es mich persönlich noch nie im stich gelassen hat).

Zuletzt bearbeitet:
also ich will ein neues board haben weil ich S-ATA haben möchte und außerdem FSB 400 unterstützung. Das es keinen großen Leistungsschub geben wird ist mir schon klar!

Greetz
Doom

@ rad-killer

100% zustimmung

ich hab auch n nforce chipsatz (a7n8x)

mittlerweile läuft das board zwar in ordnung aber ich hatte noch nie so viel ärger mit nem mainoard bzw chipsatz

warte leiber bis der chipsatz ausgereift oder n neuer treiber drausen ist der nicht gleich wieder zurückgezogen wird :( auf dem markt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh