ASUS A7N8X Sourroud bei DVDs

n00by

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
10
Hi

ich habe besagtes Mainboard und wollte mal ne DVD mit den 6 boxen (5.1) ausprobieren. die WinDVD software zeigt mir unter einstellungen auch, dass es die option 5.1 gibt, aber die wird ausgeblendet (grau im hintergrund).

in der lautsprechereinstellung habe ich schon auf 6 lautsprecher gestellt.

wie kann ich nun dvds auf 5.1 sound geniessen?

danke

mfg
n00by
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du hast die option 5.1 ausgewählt...sonst hast du aber schon 5.1 sound oder? denke net, dass du die non deluxe ohne soundstorm hast oder?...damit kann man nämlich keine 5.1 teile anschliessen
 
hab die rev 2 deluxe

hm, ob ich sonst 5.1 habe weiss ich nicht. habe es noch nicht ausprobiert.

zumindest das testprogram gibt mir "sourround" aus (also die testsounds links, center, rechts, left sourround, right sourround stimmen zuindest)

gibts evtl noch ein testprogram für sourround?
 
hmm müsste eigentlich funzen wenn das testprog das richtig ausgibt...wieviele boxen hörst du denn bei der dvd? haste dann "nur" 4.1 sound oder noch weniger?
 
alle 6 boxen reagieren... im menü steht zwar unter "2 lautsprecher modus" - "dolby sourround", aber ich weiss nicht, ob dass wirklich sourroun dist. ich meine, es steht ja unter 2 lautsprecher modus und der 6 kanal wird ausgeblendet (grai im hintergrund)

achja, ich benutze das dvd programm, das beim board dabei war.
 
denke nich, dass es am prog liegt allerdings, vieleicht kannst du mal n film im mpeg (oder anderes) format ansehen und im mediaplayer oder winamp abspielen..wenn du dann da 5.1 sound hast, dann würd ich, wenn du es in dem prog nicht freischalten kansnt mal ein anderes ausprobieren dann wüsste man, dass es am programm und nicht an irgendeiner konfig-sache liegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh