Asus A7N8X und FSB 200 erfahrungen??

bibbo

Neuling
Hi Leutz,

Hab das A7N8X Deluxe, und komm damit auch auf FSB 200, aber nicht stabil!!
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, wer es´mit diesem Boaed auf 200 FSB stabil schafft??

mfg
bibbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es mit einem 2400+ auf 2200 Mhz. Probleme gab es nur sehr selten. Aber wenn man länger an was rumtippt und dann abschmiert ist das halt mehr als ärgerlich. Also habe ich ihn jetzt mit 166 Mhz auf 2083 Mhz laufen und das reicht mir.

mehr als 188mhz fsb prime stable schafft mein board nicht, auch mit verstärkter nb kühlung:(
kann zwar auch mit 195 booten und 3dmark loop laufen lassen, aber prime will trotzdem nicht. bei 188 isses prime stable, also belasse ich es dabei, soviel langsamer ist es auch nicht als 200 und es gibt nix schlimmeres als mitten in einem guten wc3 game plötzlich wieder den bootscreen vor sich zu haben:-D

Ah man ich könnt Kot...

das Board geht auf keinen fall über FSB 187-188 alles darüber macht das Board nicht mehr mit !!

Ich werde heute mal das Uber Bios versuchen da werden noch einige Werte in Bios für VDD freigeschaltet.
Mal sehen ob ich dann höher komm.

Am Speicher kanns nicht liegen der rockt auch mit 200 und höher aber das Board läßt es nicht zu.

Wenn ich das Bios drauf habe werde ich wieder berichten obs geht.

Ah ja wenns noch jemand testen will hier der Link:

http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/A7N8X-Deluxe/1002-Uber-SATA.rar

Das ist für die Deluxe Version das Bios.
Ah ja testen erfolgt auf eigenes Risiko.

Gool

Vergiss das UBER-BIOS !
Die VDD kannst du zwar im BIOS verändern, aber den gewünschten Effekt hat es nicht.

Wurde an den Bauteilen mit Spannungsmessgeräten nachgemessen.
Deswegen auch der Name UBER-SATA... da da nur neure SATA-BIOSe verpflanzt werden.

Das ASUS ist zum OC`en scheisse, aber sonst saugut , was Ausstattung und Leistung bei normalem Betrieb angeht!

Mist verdammt dann geht das Mobo wieder weg.

Fragt sich nur wie lange noch Abit auf Rev. 1.2 warten läßt.

Will meinen XP 2600 mal richtig zeigen wo der Hammer hängt. Komme aber so nur bis max. 2350 Mhz das ist mir eindeutig zu wenig. 2600-2700Mhz sollten aber locker machbar sein.

Gool

Jesses, bei mir gehen leider auch keine 200 MHz, obwohl das Board als auch der Speicher (2x 512 MB TwinMos/Winbond BH5) offiziell 200 MHz FSB unterstützten und an der CPU (T-Bred B 2100+) dürfte es eigendlich auch nicht liegen :grrr:

Muss wohl erst ein neues Mobo her :fresse:

Gruß
BigBen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh