Asus A7N8X VM/S Mainboard ( Onboard Grafikkarte deaktivieren )

n4pp3lbl00d

Neuling
Hallo leutz

Ich habe zurzeit ein problem mit dem Asus Mainboard Sockel A.
Es ist das Model Asus A7N8X-VM/S

Produktbeschreibung:

AGP8X (1.5V only)
3 x PCI
-Integrated GeForce4 MX GPU
-Integrated TV encoder
-NVIDA nVIEW dual-display architecture
-Support DVI (AGP-NV-DVI) and TV out (AV/S) cards

Jetzt mein Problem besteht darin das das Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat. Es ist eine Nvidia Geforce 2 MX verbaut und auch standartmäßig von anfang an Aktiviert.
Ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich diese onboard grafikkarte ausschalten ( deaktvieren ) kann damit ich meine AGP grafikkarte Geforce 6600GT benutzen kann.

Ich hab im Bios geguckt da gibts mehrere einstellung für den Nforce Chip auch 2 sachen für die Grafikkarte da kann ich zum beispiel von PCI auf AGP umstellen bei dem anderen glaube ich von PCI auf AGP/Onboard Grafik.

Hab merhere möglichekeiten ausprobiert aber immer lief nur die Onboard karte oder wenn ich beides auf PCI gestellt hatte gar keine mehr und ich hatte kein bild und musste cmos reseten....

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen damit ich das noch hin bekomme.

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka in den AGP Port stecken, monitor an die onboard

BIOS->Advanced->Chipset->MDAAC (oder sowas) auf AGP
BIOS->Advanced->Chipset->Init first display/primary VGA (oder sowas ^^) auf AGP/onboard stellen.

neustarten und Monitor umstöpseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh