n4pp3lbl00d
Neuling
Hallo leutz
Ich habe zurzeit ein problem mit dem Asus Mainboard Sockel A.
Es ist das Model Asus A7N8X-VM/S
Produktbeschreibung:
AGP8X (1.5V only)
3 x PCI
-Integrated GeForce4 MX GPU
-Integrated TV encoder
-NVIDA nVIEW dual-display architecture
-Support DVI (AGP-NV-DVI) and TV out (AV/S) cards
Jetzt mein Problem besteht darin das das Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat. Es ist eine Nvidia Geforce 2 MX verbaut und auch standartmäßig von anfang an Aktiviert.
Ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich diese onboard grafikkarte ausschalten ( deaktvieren ) kann damit ich meine AGP grafikkarte Geforce 6600GT benutzen kann.
Ich hab im Bios geguckt da gibts mehrere einstellung für den Nforce Chip auch 2 sachen für die Grafikkarte da kann ich zum beispiel von PCI auf AGP umstellen bei dem anderen glaube ich von PCI auf AGP/Onboard Grafik.
Hab merhere möglichekeiten ausprobiert aber immer lief nur die Onboard karte oder wenn ich beides auf PCI gestellt hatte gar keine mehr und ich hatte kein bild und musste cmos reseten....
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen damit ich das noch hin bekomme.
Vielen dank
Ich habe zurzeit ein problem mit dem Asus Mainboard Sockel A.
Es ist das Model Asus A7N8X-VM/S
Produktbeschreibung:
AGP8X (1.5V only)
3 x PCI
-Integrated GeForce4 MX GPU
-Integrated TV encoder
-NVIDA nVIEW dual-display architecture
-Support DVI (AGP-NV-DVI) and TV out (AV/S) cards
Jetzt mein Problem besteht darin das das Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat. Es ist eine Nvidia Geforce 2 MX verbaut und auch standartmäßig von anfang an Aktiviert.
Ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich diese onboard grafikkarte ausschalten ( deaktvieren ) kann damit ich meine AGP grafikkarte Geforce 6600GT benutzen kann.
Ich hab im Bios geguckt da gibts mehrere einstellung für den Nforce Chip auch 2 sachen für die Grafikkarte da kann ich zum beispiel von PCI auf AGP umstellen bei dem anderen glaube ich von PCI auf AGP/Onboard Grafik.
Hab merhere möglichekeiten ausprobiert aber immer lief nur die Onboard karte oder wenn ich beides auf PCI gestellt hatte gar keine mehr und ich hatte kein bild und musste cmos reseten....
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen damit ich das noch hin bekomme.
Vielen dank