ASUS A7N8XE-Deluxe oder MSI K7N2 Delta2 Platinum

em_a_o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
991
Ort
Sweet Vienna
Welches Mainboard ist besser???
System:
XP-M 2600+
Corsair Twinx 1GB 3200LL

Welches hat besseren onBoard-Sound, RAID,...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der onBoard Sound aufm Asus is top, finde ich (ich habe dieses Board)
Also ich halte das Asus für das Bessere aber ich gehe mal davon aus das der Prozessor oced werden soll und für overclocking von sockel A Cpus gibt es nur eine wahl ABIT

MFG MIstry
 
Mistry schrieb:
Der onBoard Sound aufm Asus is top, finde ich (ich habe dieses Board)
Also ich halte das Asus für das Bessere aber ich gehe mal davon aus das der Prozessor oced werden soll und für overclocking von sockel A Cpus gibt es nur eine wahl ABIT

MFG MIstry
Ja genau...hab zur Zeit das ASUS laufen. Hab das MSI aber auch noch zaus herumliegen.

Weiß nicht welches besser ist!
MSI hat zB optical out...promise raid...
 
Also ich denke das sie sich leistungsmäßig nicht viel nehmen und deswegen wäre es meiner meinung nach unsinnig das Asus rauszureisen und das MSI einzubauen
MFG MIstry
 
Mir gehts hauptsächlich um den RAM...der läuft mit dem ASUS sehr instabil beim ocen.
 
Ich hatte früher mal das MSI K7N2 Delta ILSR, mit dem hatte ich größere Probleme mit dem Ram (mit MDT und Infineon), also auch ohne ocen, daraufhin bin ich auf das A7N8X Deluxe rev2 umgestiegen, da lief alles ohne Probleme. Also ich denke dass es mit dem MSI eher schlechter als besser wird!
 
markus82 schrieb:
Ich hatte früher mal das MSI K7N2 Delta ILSR, mit dem hatte ich größere Probleme mit dem Ram (mit MDT und Infineon), also auch ohne ocen, daraufhin bin ich auf das A7N8X Deluxe rev2 umgestiegen, da lief alles ohne Probleme. Also ich denke dass es mit dem MSI eher schlechter als besser wird!
Genau dieses MB hatte ich auch...ohne ocen. Hat kein FSB400 vertragen...MSI hat mir das Delta2 Platinum gegeben. Leider ist aber genau der RAM nicht für das ASUS spezifiziert. Gibts so eine Liste auch für das MSI?
 
Kann mir jemand die Bereiche in denen man die CPU Vcore der Mainboards "ASUS A7N8X-E Deluxe" und "MSI K7N2 Delta2 Platinum" mit Standard-Bios und vorhandenen MOD-Bios einstellen kann, sagen?
 
Also ich würd dir das ABIT AN7 Empfehlen. Es ist mit nVidia Soundstorm und SATA ausgerüstet und eignet sich meiner Meinung nach besser zum oc'en als das Asus bzw. das MSI. Zur CPU Vcore Einstellung kann ich dir sagen das sich diese bis 2,313V einstellen lässt was mit Sicherheit mehr als genug sein wird. Auch beim Ram kann man soweit ich weis bis 3,2V gehen.

MFG
Rumper
 
Rumper schrieb:
Also ich würd dir das ABIT AN7 Empfehlen. Es ist mit nVidia Soundstorm und SATA ausgerüstet und eignet sich meiner Meinung nach besser zum oc'en als das Asus bzw. das MSI. Zur CPU Vcore Einstellung kann ich dir sagen das sich diese bis 2,313V einstellen lässt was mit Sicherheit mehr als genug sein wird. Auch beim Ram kann man soweit ich weis bis 3,2V gehen.

MFG
Rumper
Wie schon weiter oben beschrieben, geht es nicht um eine Kaufberatung!
Hab beide Mainboards (ASUS & MSI) zu Hause liegen.
Bin nur am überlegen welche ich verwenden soll!

Verwende keiner die Boards und kann was zu den Vcore-Einstellungen sagen?
 
Hab das Asus vor zwei Wochen gekauft und bin zufrieden!

Zu den Vcores:
Also bei derCPU kasst du maximal 1.85V geben und ich meine das reicht vorig aus da es nicht sehr gut für die CPU ist über 1.9V zu gehen...

AFAIK kannst du beim Asus die RAM Vcore garnicht umstellen bin aber nicht sicher müsste noch mal nachschauen...

Stabil ist es auch hatte es mal 4H Primestabil @ 300FSB gehabt (multi 7)
 
o hab jetzt mal extra für dich im Bios nochmal nachgeschaut;)

Also mit dem RAM Vcore hatte ich unrecht: kannst zwischen 2.6 2.7 und 2.8 V wählen.

hoffe,dass ich dir einwenig zu deiner Entscheidung geholfen habe:)
 
Super...danke...genau so hab ich mir das gewunschen.
Danke für deine Mühe.
Das ASUS hab ich (wie du in der Signatur sehen kannst) eh grad laufen. Mit dem MOD-Bios kannst du Vcore bis 1,825 gehen und RAM Voltage auf 2,9V.

Du sagst es...über 1,9V CPU-Voltage ist nicht gut...will aber genau 1,9 einstellen...das gibt's ja nicht, dass das nicht geht!

Hat keiner das MSI K7N2 Delta2 Platinum am laufen, zum vergleichen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh