ASUS A7V 266-E Frage bzgl. CPU

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Mahlzeit

Ich habe zur Zeit noch das A7V-266-E Mainboard von ASUS

a7v266_e.jpg

Darin habe ich einen AMD Athlon XP 1700XP und das schon seit längerer Zeit. Nun plane ich im laufe nächsten Jahres einen neuen Prozzi zu kaufen, stellt sich nur die Frage wie weit ich mit meinem doch etwas älteren Board aufrüsten kann?

Bei ASUS habe ich es auf die schnelle nich gefunden und die Daten die dort angegeben sind, stimmen meist eh nich oder sind total unaktuell, also hat einer das gleiche board und weiss was die kiste max. verkraftet?

mir würde wirklich viel daran liegen wenn ich das board noch eine generation behalten könnte da es sehr stabil und gut läuft, ausserdem würde ich wenn es nicht mehr reicht auf ein p4 system umsiedeln und das würde neun speicher etc. erforderlich machen was natürlich auch nochmal richtig ins geld geht.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn die cpu scheint im moment der flaschenhals im system zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh