Asus A7V133 bootet nicht!

skald

Neuling
Hallo,

ich habe gerade aus "alten" einzelteilen einen rechner zusammen gebaut, habe allerdings ein problem. hier erstmal die hardware:

athlon xp 1700+ (wird laut asus page unterstützt!)
asus a7v133
ati rage xxxx (geht aber auch mit 5900xt nicht)
ibm 307045 (wobei es auch nur mit floppy keinen unterschied macht...)
sonst noch was wichtig?

soundkarte oder sonstiger pci krams ist nicht drin.

beim booten bleibt der rechner jedes mal an der selben stelle stehen (siehe bild im anhang). passiert einfach nixmehr. es macht keinen unterschied ob nun nur das floppy, nur hdd, nur cd-rom oder einfach garnichts angeschlossen ist. daran sollte es nicht liegen. bios reset hab ich auch schon ausprobiert. anderen arbeitsspeicher reinbauen bringt auch nichts. hab nun schon so einiges ausprobiert aber weiss jetzt einfach nichtmehr weiter

hat jemand eine idee woran das liegen könnte? bin für jeden tipp dankbar!!!!!
wusste jetzt auch nicht in welches forum das am besten soll..

achja: erkannt werden die laufwerke aber alle!

bye und danke,
robin

Anhänge

• DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG
    50 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hast Du den FSB auf 100 oder auf 133 MHz gestellt? Der XP 1700+ müßte ja mit 1466 MHz laufen wenn ich recht erinnere?
CPU Spannung und Multi auf AUTO gesetzt?
Ram in anderen Steckplätzen?