ASUS A7V133 Temperaturen?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Kann das sein, dass dieses MB die CPU-Temp viel höher ausliest als sie eigentlich ist?
Das Programm zeigt 63° an und der Kühlkörper (Cooler Master Head Pipe) ist nicht mal handwarm...

:confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hatte dieses Mainboard auch und kann nur bestätigen, dass die angezeigten Temperaturen sehr hoch waren.
Allerdings hatte ich auch einen 1400 TB drauf....
Allerdings, dass dein Kühler nicht mal etwas warm wird????
Was läuft denn da für eine CPU drauf?

Gruß

Radimac

müsste aber eigentlich der Kühler heisser werden, um sicherzugehen, dass die gesamte (beim TBird ja relativ hohe) Abwärme auch gut abgeführt wird...sitzt der Kühler richtig fest?

Wenn der Kühler nichtmal handwarm iwrd, kann es sein, dass er nicht richtig befestigt ist (schlag mich net, falls es doch so ist:d), weil, wenn die vom Prozessor ausgehende Abwärme richtig abgeführt wird, müsste der Kühler eigentlich ziemlich warm-heiss werden.

Ahh jetzt hab ichs kapiert!!

Stimmt was du sagst, wenn der Kühler nicht richtig drauf wäre dann kann er ja nicht heiß werden.
Da er aber (leider, wäre ne einfache Lösung gewesen) richtig drauf ist und er trotzdem nicht heiß wird muss doch die Tempdiode die Temperatur viel zu hoch anzeigen, oder?

63° und nicht zu heiß zum anfassen???

Wenn der Kühler richtig sitzt, kann's net sein mit der 60er Temp...vieleicht bringt ein Bios Update die Lösung...hatte ich auch schonmal, hat auch immer so 63°C angezeigt (A7N8X) und nach Bios-update gings dann..ach ja: Versuch mal die Temperatur mit nem Programm unter deinem OS auszulesen z.B CPU-Cool MBM oder Asus Probe (meistens bei Asus Mobos enthalten)

ich denk mal die heat pipe is schuld, die is doch wenn ich mich nicht irre rund 380g schwer, und hat nur 1 halterungs-klammer-nase-griff-wasweißich auf jeder seite mit der sie am sockel befestigt wird ...

versuch mal während des betriebs die heatpipe ganz leicht und nur ein kleines stück entgegen der schwerkraft zu drücken und schau dabei auf die temp ...

das ergebniss is witzig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh