ASUS A7V333 Boot Problem

The Sleeper

Enthusiast
Hallo, meine Freundin hat nen Asus A7V333 Mainboard mit nem Athlon XP 2000+ und 2x256 DDR Ram. Jetzt ist das Problem dass der PC seit neustem im Bios startet und die CPU Geschwindigkeit engestellt haben will. Jem Jumper ist auf Jumper Free Mode und wenn ich es auf Jumper Mode zurückstelle und entsprechend den VID Jumper auf 133 Mhz einstelle tut sich nichts. Habe erst an ne leere Bios Batterie gedacht, aber die wurde getauscht und der gleiche Fehler trst sofort wieder auf. Achja, der Fehler tritt nur auf wenn der PC längere Zeit vom Strom komplett weg ist. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Hinzugefügter Post:
push for helping

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal das gleiche Problem mit einem ShuttleX. Es lag bei mir an zwei verschiedenen DDR Ram Speicher. Die waren nämlich von zwei verschiedenen Herstellern: MDT-256MB und NoName-256MB.
Nach dem Umrüsten auf 2x512MB von Infenion war das Problem gelöst.

Probier mal nur mit einem Speicherriegel. Wenn es dann geht, dann liegts sicherlich an dem RAM-Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh