Asus a7v600-x Ram Problem!

anulu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
10
Ort
Neustadt a.d.W.
Tach,
ich hab ein Problem mit meinem Asus Board a7v600-x.
Da mein PC in letzter Zeit sehr langsam läuft und schnell ausgelastet ist hab ich mir die Woche noch einen 512mb riegel ram gekauft um da dran was zu ändern.(normalerweise nur 512mb 400mhz). Also wollte ich ihn einbauen und pc starten.

Als ich auf den Knopf gedrückt habe ging der pc ganz normal an un die festplatten liefen an un alle lüfter etc... bloß der monitor blieb im standby. Er hat keinen mukks gemacht.

Ich habe den neuen ram mal einzeln ausprobiert und er funktioniert aber nur in einem steckplatz genau wie mein jetziger, der geht uach nur in einem steckplatz. In einem anderen Piepst er immer abwechselnd.

Wenn ich beide einstecke piepst der pc nicht egal in welche plätze ich sie einbaue nur bleibt der monitor schwarz.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dieses board nur bestimmte Ram-Riegel in zweifacher ausführung akzeptiert.
Nun wollte ich auf der Asus Homepage nach der liste suchen auf der die Riegel aufgelistet sind, aber die gibts nimmer.
Nun wollt ich fragen ob jemand dieses board hat und mir informatiionen dazu geben kann, welche ram-riegel von welcher firma in 2 facher ausführung akzeptiert werden.

Achja mein jetziger Ram ist ein Kingston CL3/2.5 PC400 KVR400X64C3A/C25 512
und der neue ist genau der gleiche.

bitte um eure hilfe :angel: ... verzweifel noch mit dieser kiste :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh