ASUS A7V8X-X Problem

Fransico

Neuling
Moin.

Ich wollte mit meinem ASUS A7V8X-X ein wenig oc'en, aber ich hab folgendes Problem: Im Bios-Menü sind die beiden Optionen für Multiplikator und stufenlosen FSB zwar vorhanden, aber grau eingefärbt und nicht veränderbar.

Bios: ASUS A7V8X-X ACPI BIOS Revision 1014 Beta 001
Boardrevision: 1.80

Ist das Board gelockt oder ist im Bios irgendwo eine Option, die ich verändern muss? Der Prozessor AMD XP 2500+ Barton ist auf jedenfall unlocked. Andere Bios-Versionen hab ich auch schon probiert.

Help! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst eins von Auto auf User Definiert stellen.Aber bei mir geht der FSB nicht über 170 mhz :heul: guck mal bitte ob es bei dir geht.

BlueDark schrieb:
Du musst eins von Auto auf User Definiert stellen.

Gehts bisschen genauer? :rolleyes:

Achja, denk daran, dass du ein A7N8X hast, welches ein nForce2-Chipsatz hat. Ich dagegen hab ein A7V8X-X, also Via-Chipsatz.

Habe zwar nicht dieses Mainboard aber schau mal unter "Advanced Chipset Feature" dort gibt es einen Punkt "System Performance". Dort musst du auf "User Defined" stellen.

Müsste alles in deinem Handbuch vom Mainboard stehen.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh