ASUS A8JS-4S014P 14" DVW-Multi Intel Core 2 Duo T7200

kazual112

Neuling
Hey jo leute.. ich habe mir überlegt mir so einen laptop zu besorgen jedoch weis ich nicht genau ob der gut ist. Oder ob es auch bessere gibt für den preis es wäre nett wenn ihr mich mal beraten würdet

danke Kazual112

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7700 256MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (0.3 Megapixel) • 14.1" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

219243.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sach mal hast du dich hier im forum schon einmal umgeschaut???
über das nb gibt es einen sehr guten nicht zu langen thread!!!

Die Grafikkarte hat 512MB und nimmt keinen Arbeitsspeicher "shared".

Ist schon ok.
Pushen heißt einfach, dass du irgendwas postest, damit der Thread wieder nach oben kommt und so "die Blicke eher auf sich zieht".
Ich würde dir einfach raten dich mal in die beiden Threads einzulesen. Da werden eigentlich gut alle Stärken und Schwächen des Books behandelt. Ich hab es jetzt seit etwa 2 1/2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Könnte noch etwas leiser sein, aber dafür ist die Performance schon sehr geil!

Alles kla danke euch habe da nachgelesen und muss sagen das mich das laptop beeindrucken wird na gut die aukku laufzeit ist zwar nicht so groß aber ich seh das nicht so schlimm an... habe vor den laptop ehh zu hause zu nutzen und zu hause kann er ruhig aner steckdose bleiben... danke euch...

mir geht es nicht nur um die grafikkarte sondern auch was er alles kann von wegen festplatte arbeitsspeicher oder kartenleser sowas... geizhals.at hat keine ergbnisse gefunden über Dell Inspiron 6400 werd aber wo anders gucken hab mir aber die bilder dazu shcon angeguckt

Es tut mir leid, ich hab mich vertan. Es geht um das Inspiron 9400, das 6400 ist ja nur 15,4"! :eek: Also bei der Seite mit den Grafikbenchmarks gibt es auch ein Review davon: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

Und wegen kaufen, guckst du am besten gleich bei Dell selbst, auch wenn es noch weitere Reseller geben müsste.

Naja gut, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher kosten beim Dell noch Aufschlag aber den Kartenleser bekommst du auch dort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es liegt ja nicht nur am cardreader sondern an den ganzen funktionen... ich find das Inspiron 9400 sieht sehr gut aus vom design her aber 7200 mah sag mir sehr wenig darüber aus wie lange es nun ohne steckdoesn betriebe. Betrieben werden kann... gibt es hier im forum ein Review zu dem NB würd mir das lieber anschauen-.. und vielleicht auch mal ein paar Kommentare von anderen höre die das schon haben... und was die davon halten

Hier ist der Link zu Dell.

Muss allerdings dazusagen, dass man um den Preis des A8Js zu erreichen den Service auf ein Jahr Einschick-Service reduzieren muss und nur 1GB Ram nehmen darf. Vieleicht könntest du Selbst aufrüsten, da 360€ Aufpreis für 2x1024 anstelle 2x512 MB schon recht happig sind. Ich hab gelesen man könnte allerdings gut mit denen am Telefon verhandeln, die seien dort einsichtig - vielleicht z.B. wenn Du mit den Marktpreisen von Speicher kommst.

7200mAh sagt natürlich nicht viel aus, wenn man den Verbrauch des Notebooks nicht kennt. Das A8Js hat im Vergleich z.B. 4800mAh. Wenn man das Dell Akku ins Asus packen könnte, so bekäme man 50% längere Laufzeit, aber das Dell ist größer und wird auch mehr Strom verbrauchen.

Letztlich ist das A8Js auch schon ein feines Stück, ich hab es ja selbst. Nur dieses Angebot von Dell hat mir jetzt im Nachhinein schon ein bischen zu Denken gegeben, weil ich meins bisher auch noch nicht von zuhause mitgenommen hab - wenn ich es doch eigentlich auch können möchte und somit wohl doch die richtige Wahl getroffen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir da jetzt ein Laptop zusammenstellen lass und bin bei 2600€ rausgekommen nen bischen viel finde ich...

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows® XP Media Center Edition 2005 (incl Operating System Re-Installation CD)
VISTA UPGRADE Upgrade von XP Pro auf Vista Business unter (vor dem 31.03.2007)
SUPPORT-SERVICES Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service
LCD 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
ARBEITSSPEICHER 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
FESTPLATTE 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
DELL-DRUCKER Gratis Dell 725 Tintestrahl
KABEL Kein Druckerkabel ausgewählt
TINTENPATRONEN Keine zusätzliche Druckerpatrone ausgewählt
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
BLUETOOTH Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
TASCHEN Keine Tragetasche

ich denke mal das reich... und rest irgendwelche software usw.. nicht wichtig

2600€ :eek: Naja ich hab eben mal geschaut, wenn man den Service minimiert und bloß 1GB 677er Ram und das bessere Akku genommen. Wenn du dann noch Bluetooth draufschlägst, dann bist du bei dem Preis des A8Js ungefähr bei knapp 1600. Achso, was mir gerade auffällt ist, dass beim A8Js 512MB Grafikspeicher dabei sind und beim Inspiron 256, aber ich habe keine Ahnung wie wichtig das ist.
Und mal nebenbei: Wenn du Windows XP MCE nimmst, solltest du auch ein Vista Upgrade von MCE auf Premium nehmen und nicht von XP Pro auf Vista Buisness, denn da müsstest du schon gleich XP Pro für 35€ Aufpreis auswählen. - Bei 2600€ wäre das natürlich auch nur noch ein Klacks. :xmas:

naja bluetohth z.B ist bei dem A8JS schon mit drinne... bei dell muss schon aufpreis bezahlen naja... würde gern mal ein review in dem forum lesen über das Inspiron 9400...

Das Inspiron ist nicht schlecht. Die 7900GS ist der 7700 auf jeden Fall überlegen, auch wenn sie weniger Speicher hat. Die 7700 kann das gar nicht nutzen.
Natürlich ist es nicht ganz billig (wobei das A8JS auch schon teuer ist). Aber der Preis oben ist total übertrieben. Dafür kann ich mir schon ein gutes XPS konfigurieren. Und das hat dann ne GTX.
Ram sollte man nie bei Dell kaufen, das ist viel zu teuer. Aber letztens hatten sie wieder eine Aktion. Kostenlose Ramverdoppelung.
Wichtig ist beim 9400, nicht das kleine Display zu nehmen. Das hat meist ne schlechte Qualität.
Ansonsten schau doch mal nach dem A8JP. Das hat halt ne X1700 und nur 1Gb. Aber evtl kannst ja mal günstig aufrüsten (wobei die Speicherpreise im Moment exorbitant sind)

Man muss aber auch beachten, dass das Dell hier ein 17" NB ist und das Asus ein 14". Das sind schon mal zwei verschiedene Paar Schuhe. Da sollte man sich erstmal im klaren sein, was man will.

hola!
ja habe ähnliche sproblem mit der entscheidung, ist jetzt nach einer woche wildes durhcsuchen ettlicher seiten nicht einfacher geworden. das asus a8js gefällt mir gut aber ich hab auch den eindruck das es gute konkurenten gibt. nur leider schreibt halt immer jeder das er sein eigenes geil findet. und die ganzen test diverser seiten sind auch nicht soo ausagekräftig (von z.b. super leise bis störend laut über ein und dassselbe gerät)
die frage ist welche notebooks/laptops kommen denn in der preisklasse um 1600 euronen mit vergelichbaren daten daher? möglichst 14, max. 15.4 zoll
vieln dank schon mal, super forum!

auf das display kommt es bei mir nicht an ich wär auch mit 14 zufrieden.... bloß ich habe diesen thread aufgemacht und euch zu fragen was ihr mir empfehlen würdet... also ich find das Asus A8JS sie optisch sehr gut aus, weis aber das inspiron eine bessere graka hat. und solche vergleiche wären nicht schlecht weil soooo gut kenn ich mich persönlich nicht mit computern aus
also wäre es sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

@abart: Du kannst auch mal bei Zepto schauen. Gibts hier auch viele Threads dazu.

BTT: Wenn es dir nur aufs Zocken ankommt, ist das 9400er besser. Wenn du aber viel mobil bist und nicht zu schwer schleppen willst, dann ist das A8JS sehr gut. Kommt auch drauf an, was du spielen willst. Aber es sollte reichen.

ich würde auch gerne ab und zu damit auch spiele spielen wie Need for speed Carbon oder sowas halt...

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt mit den Folgen meines Abschweifens auch noch unter dieser Überschrift mich ein bischen abseits des Themas bewege, wenn ich noch einmal auf das Dell Inspiron 9400 zurückkomme, weil es hier angesprochen wurde.
Welches Display ist denn für Dich das kleinere von den beiden, die zur Auswahl stehen (zumindest hier unter :eek: ich bekomm gerade einen zuviel, die haben da so viele unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten für ihre Konfigurationssoftware... egal jetzt) - das mit der höheren Auflösung oder das mit den größeren Pixeln? :fresse:

Nochmal zu den Links: http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_9400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs bringt mich zu einer Art Produktvorstellung.
Auf http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs sehe ich sogar noch einen Link, der eine gratis Speicherverdopplung anpreist, die allerdings jetzt nicht mehr in der Konfigurationssoftware zu finden ist. -> Vielleicht lohnt sich anrufen ja wirklich. :hmm: Pardon me. "Ich würde eigentlich viel lieber bei ihnen doch keinen Speicher kaufen, aber sie haben dort auf ihrer Internetseite noch so eine Speicherverdopplung... :stupid:" :shake:

Pardon me. "Ich würde eigentlich viel lieber bei ihnen doch keinen Speicher kaufen, aber sie haben dort auf ihrer Internetseite noch so eine Speicherverdopplung...
:d

Das "kleinere" Display ist das mit der kleineren Auflösung. Also das WXGA+ mit 1440x900. Das hat keine so gute Qualität. Anrufen lohnt sich bei Dell eigentlich immer. Und wenn du nur die Versandkosten erlassen bekommst. Aber je besser die Ausstattung, umso besser kann man handeln.

Die X1700bzw Go7700 sind gute Mittelklassegrafikkarten. Damit sollte man auch NfS Carbon spielen können. Vielleicht nicht alles auf hoch, aber es geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh