Asus A8js-4s014p <-> Asus F3jp-ap029m

DuNex

Enthusiast
Moin

ich hab mal ne Frage zum Unterschied zwischen den beiden oben genannten nb's (ASUS A8JS-4S014P/ASUS F3JP-AP029M). Wo ist zwischen den beiden DER Unterschied abgesehen, dass das F3JP mehr Festplattenkapazität und größeres Display?

und warum ist dann das A8JS 3oo€ teurer??

sorry für die mist frage aber ich frag mich das jetzt schon ne ganze zeit finde darauf aber keine antwort

mgf dune

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für mich sind eine ati und Nvidia Grafikkarte schon was unterschiedliches ^^
genauso wie ein 14,1" und ein 15,4" Display :d

ja gut geb zu war ne scheiß frage:d

aber ich hab noch eine:
welche von den drei graka is die beste bzw die schlechteste? (is das zwischen den beiden ATI überhaupt ein unterschied?):grrr:

ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512 MB HyperMemory)
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (ATI M66P / PCI Express) (512 MB Hyper Memory)
GeForce Go 7700 512MB VRAM

ICh vermute, die ATIs sind gleich, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Generelle Benchmarkliste von mobilen GraKas findest du hier ...

Die 7700go ist auf jeden Fall um einiges besser, dazu hat sie auch noch 512mb festen Speicher (inwieweit der wirklich von Nutzen ist, wäre wohl eine andere Frage).

Die Variante des F3Jp mit dem t7200 hat auch nur eine Bildschirmauflösung von 1280*800, das a8js hat 1440*900.

Ich vergleiche die F3er mit den A8ern aber auch momentan.
Warum gibt's nicht das perfekte Notebook? :motz:
;)

...oder halt das Asus A8JP mit ner ATI X1700 und einer 1440*900! Hat die gleiche Graka wie das F3JP, die gleiche Auflösung wie das A8JS und ist günstiger.

@ MoPPi stimmt aber ich hatte das ASUS NB F3JP-AP029M (glaube lucan auch) und nicht das ASUS NB F3JP-AS017M wie du betrachtet. das hat den größeren Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher.:banana:

Ach das a8jp wollte ich ja auch nennen.

Bei Mediafrost gibt es auch eine Variante von dem a8jp, die 2gig ram hat. Das ist dann auch nur etwas teurer als das f3jp-29m.

Ich hätte aber ja gern sowas wie das G1, jedoch ohne die LEDs (oder wenn, dann in blau oder dem G2-rot :lol:). Brauche aber das Book noch diese Woche, von daher.

Beim 029M stört mich im Grunde nur die kleine Auflösung... man kann nie genug Breite haben, hehe.

Nunja... Vielleicht ist das a8jp in der 2gig Variante genau das richtige für dich. :)

Zuletzt bearbeitet:
aber was mich an dem A8JP oder dem JS stört is das dir nur 14" haben und nicht 15.4" wie das F3JP oder is das nicht sooo ein großer unterschied?

Geh doch einfach in einen der größeren Elektromärkte und vergleiche beide Größen miteinander. Sowas ist dann ja doch meistens eher subjektiv. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh