ASUS A8N-E bootet nur ohne CMOS-Batterie?

netbyte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
4
Hallo,

hab hier ein A8N-E von Asus, das mehrere Jahre unbenutzt rumgelegen hat. Nun wollte ich es mal testen. Merkwürdigerweise bootet es nur, wenn die CMOS Batterie CR 2032 entfernt wurde. Was könnte man da bloß machen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey mein alter 2t rechner ist auch ein Asus A8N-E ^^.
Solche probleme hatte ich nie, aber ist vll der cmos jumper direkt neben der batterie falsch gesteckt? also auf 2-3 statt 1-2 ?
.. falls das überhaupt damit zutun haben würde, mehr fällt mir als lösung auch nicht ein ;)
 
Versuch es mal mit einer neuen Batterie. Möglicherweise ist deine leer.
Wenn das nichts bringt, weiß ich auch nicht weiter. ;)
 
Versuch es mal mit einer neuen Batterie. Möglicherweise ist deine leer.

...danke für die Hinweise. Der Jumper ist richtig gesetzt. Es ist ja gerade die neue Batterie, die Probleme verursacht. Das Board bootet problemlos mit einer völlig leeren Batterie oder wenn die Batterie entfernt wurde. Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.

Gruß
 
Hier gibts doch den direkten Support von ASUS hier im forum vllt können die dir helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh