Asus A8N-E Gründe, warum der PCI-Lock nicht funktioniert?

Tanatos

Enthusiast
hi leute, eines meiner probleme mit diesem board ist, dass der pci-lock, den man im bios einstellen kann, nicht funzt! :(
wenn ich unter windows mit clockgen den takt nach oben schraube, steigt auch der pci-takt! der pci-e lock hingegen funktioniert einwandfrei...
wegen der sache musste ich schon meine fritzcard pci opfern
die asus hotline sagt lapidar, das läge am prozessor und man könne nix machen! stimmt das, oder wollten die mich am telefon abwimmeln?

gruss
tanatos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau DAS ist ja das problem! ich hab pci im bios auf 33,33 gestellt! nur es funktioniert nicht!

gruss
tanatos

Hast du schon versucht ein neues Bios aufzuspeilen? Vielleicht behebt das deine Probleme.

ja, hab ich auch schon...
hab folgende versionen versucht 1006, 1008, 1010.1 und 1010.3
mit allen versionen hab ich das gleiche ergebnis:
im bios lässt sich der lock zwar einstellen, aber tatsächlich funktionieren tut er nicht :(

grüsse
t.

nein, den pci-e hab ich auf exakt 100 stehen! muss der auf 101 stehen, damit der pci-lock auf 33,33 funktioniert?

gruss
t.

...dann werd ich das mal testen :)
so, geh jetzt erst ma den dumm-film guggen :asthanos:
gruss
t.

also... habs mit pci-e lock auf 101 getestet!
hat leider auch nix gebracht :(
ich frag mich, warum der pci-lock nicht funzt?

gruss
t.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh