Asus A8N Premium vs DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

Sammy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
993
Hi,

mir steht eine Entscheidung im Haus mit der ich mir nicht ganz einig werde ^^

Entweder das Asus Board, oder das DFI!

Hat das Asus Premium auch diesen Bug mit dem Teiler?

Ich übertakte gerne und weiß das das DFI das Overclocking-Board schlechthin ist... aber mein Problem sind wohl die Arbeitsspeicher!

Laufen MDT BGA 2x512 Rams in dem DFI anstandslos?

Welche Board favorisiert ihr?

Vielen Dank fürs Helfen!
greetz
Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.b. ASUS A8N-E

Ramteiler 266 weil ich meine MDT mit 333 nicht belasten will ^^

dann ab 281 CPU Bus bleibt immer das BIOS stehen
bis 280 fährt Windows hoch...

ist das normal bei E und Ultra? Hat das das Premium nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde halt beim asus ist es ein riesen vorteil das es passiv gekühlt ist ohne irgendetwas umzubauen und zu riskieren das man 1. etwas kaputt macht und 2. die garantie verliert. gerade bei einem silent system ein sehr wichtiger faktor

mfg mYst
 
MDT IST INKOMPATIBEL MIT DEM DFI !!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Nimm das Asus, das ist zwar im OC bescheiden, allerdings passiv gekühlt und gut für MDT. Ich spreche schon wieder aus Erfahrung...
 
ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung:

bisher liegt eben das asus vorne, aufgrund seiner lautosigkeit, was allerdings immer zweifeln lässt: die oft angesprochene mangelnde oc-barkeit

ich bin nun jetzt kein hc-ocer, aber mein angedachtes system sollte in der art aussehen:

asus sli premium
X2 4400 @ 2,6 GHz (11x236) @ maximal 1,425V (cpu von overclockers.de),
mein gig corsair xlpro sollte dazu 1:1 laufen
und gekühlt werden solls entweder durch nen sonic tower oder durch nen scythe ninja (jeweils durch nen 120er unterstützt)

frage: sollte das mit dem asus machbar sein, oder weiss da einer irgendwelche inkompatibilitäten oder sonstige schwierigkeiten?

ich denke mal, dass ich deswegen keinen neuen fred aufmachen muss, da meine frage ja den gleichen thread kontext hat
 
Hi Sammy

ich steh vor der selben Entscheidung bin aber bei allen Komponenten nicht fixiert.

Es heisst dass man das ASUS A8N SLI Premium nicht 180° verdreht einbauen kann weil dann die Heatpipe nicht mehr funktioniert. Jetzt ist halt nur noch die Frage was mit "verdreht" einbauen gemeint ist :(

Ich weiss es leider nicht aber evtl ist das für Dich ja auch interessant...

Weiss da jemand mehr???
 
verdreht heisst, dass du nicht atx konform das ding einbaust sondern ala btx

manche cases bieten diese möglichkeit wie z. b. die lian li serie v1100 oder, ich weiss grad net wie es genau heißt, ein enermax case
 
Also ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, weil ich viel Übertakten will... das DFI Ultra-D mit OCZ 3200er Platinum EL 2-2-2-5 T1 zu holen ^^

hoffe das wird rocken (=
 
MDT sit echt inkompatibel mit dem DFI, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, eigentlich sind doch MDT die Riegel mit der höchsten Kompatibilität, hast du auch mehrere Bios's ausprobiert @35712 ?
 
Aus der DFI FAQ

RAM-Empfehlungen/Probleme

- MDT RAM scheint eher problematisch zu sein und nicht richtig zu funktionieren, bzw. laufen nur mit manchen Bios-Versionen richtig (testen!)
- Adata 566er und 600er ließen sich nicht mit Auto (SPD) Einstellungen booten.
- neuere Corsair Riegel scheinen schlecht bis gar nicht auf dem Board zu laufen. (verschiedene Bios-Versionen testen!)

Von Corsair und MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.

Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final bios laufen MDT Speicher nun endlich optimal, auch mit allen Teilern. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) übertakten. Fazit: MDT`s sind voll und ganz für das Board zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme. Habe hier beide da und eben getestet.

Neueste Corsair-Riegel, wie die recht beliebten 2x1024MB Kits, laufen auch auf dem DFI. Hauptsächlich von dem Problem betroffen sind viele der XMS Pro Riegel mit TCCD!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh