Asus A8N-Sli + Asus Update Problem

Kadaj

Neuling
Hi Community
und zwar habe ich folgendes problem.

Wenn ich das Asus Update installieren möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Es heißt ich hätte kein Asus Mainboard :-/ .Eigentlich kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ich ein Asus A8n-Sli Board mit der 1.0.0.4. Bios version installiert habe.

Per suchfunktion habe ich leider nichts dergleichen gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen, vielleicht hat auch der ein oder andere das gleiche problem.

Danke erstmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder suchst Du Dir die aktuellste Version vom Asus Live Update heraus oder Du updatest ganz klassisch über eine DOS-Bootdiskette.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist alles bei Asus. War ja nur ein Vorschlag. Wie ist das denn wenn er vorher ein Mobo eines anderen Herstellers gehabt hat und jetzt ein Asus aber ohner Windoof neuinstall z.B.?

Thing schrieb:
Möglich ist alles bei Asus. War ja nur ein Vorschlag. Wie ist das denn wenn er vorher ein Mobo eines anderen Herstellers gehabt hat und jetzt ein Asus aber ohner Windoof neuinstall z.B.?

Ja ok..hehe;)

Also normal dürfte es nichts ausmachen, wenn vorher ein anderes Board drauf war...das BIOS wird ja durch das Flash-Programm direkt erkannt und dazu werden NORMALERWEISE keine Treiber benötigt bzw. ausgelesen...der BIOS-Chip wird direkt ausgelesen oder wie auch immer...
Jedoch sollte man - wie Du schon erwähntest - bei einem Board-Tausch Windows neuinstallieren...würde mich zwar wundern, dass DIESES Problem damit zusammenhängt, aber man weiß ja nie...einen Versuch ist's ja bekanntlich immer wert:cool:

Gerade bei Asus, hatte auch einige Tool von Asus, die bei mir nicht erkannt werden, sogar auf der orig. CD.

Hast du zufällig ne Audigy Soundkarte von Creative?

Hab das gleiche Problem auch seitdem ich ne Audigy 2 ZS drin habe, im Asus Forum hab ich dazu was gefunden das es wohl damit zusammenhängt! Aber für ein Bios-Update Soundkarte ausbauen is natürlich doof... :fresse:
Deshalb mache ich das jetzt wieder per Diskette, sagt mir zwar auch nicht zu aber einfacher gehts momentan wohl nicht! :hmm:

Tydirium schrieb:
Hast du zufällig ne Audigy Soundkarte von Creative?

Hab das gleiche Problem auch seitdem ich ne Audigy 2 ZS drin habe, im Asus Forum hab ich dazu was gefunden das es wohl damit zusammenhängt! Aber für ein Bios-Update Soundkarte ausbauen is natürlich doof... :fresse:
Deshalb mache ich das jetzt wieder per Diskette, sagt mir zwar auch nicht zu aber einfacher gehts momentan wohl nicht! :hmm:
yup ich hab ne audigy 2 zs :-)
hätte nich gedacht das das irgend ne rolle spielt.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh