ASUS A8N-SLI Deluxe findet keine Festplatte

heinzi390

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
77
Ein Halloo an alle Spezialisten,

Mein PC: MoBo wie oben
Festplatte: Samsung SP1614C SATA 160GB
Netzteil: 600W
Windows XP Home SP 2[/B]

Das selbe MoBo ist nach nem Jahr kaputtgegangen. Nun habe ich das gleiche neu gekauft und eingebaut.
Doch nun erkennt das BIOS (Phoenix-Award BIOS v6. 00PG, Revision 1002)
beim hochfahren die Festplatte nicht. Das DVD und Floppy wird erkannt.
Bitte wie komme ich an die HDD!!

Auf Eure Hilfe freut sich schon
Heinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVRaid ist deaktiviert, aber das Problem ist immer noch!!
Grrrrr.....Hmmmmm

Trotzdem danke für den Tip
Heinz
 
hörst Du denn die Platte starten? Haste mal andere Kabel versucht?
 
Alle Kabel angeschlossen (bei der Festplatte, nicht böse sein, aber dass ist mir mal passiert, ich hab nachdem ich das Kabelmanagement verbessert habe vergessen den 12V Anschluss wieder anzustecken :shot:)
 
Ich habe sogar mit Acronis OS-Selector eine neue Partition auf der Platte angelegt. Das ist einwandfrei gegangen von der CD aus. Nur im BIOS erscheint die Platte immer noch nicht.
Wo bekomme ich einen Treiber her den ich mittels Diskette und mit "F6" bei der Windows Neuinstallation einbinden kann??
Vielleicht geht das.......oder was meint Ihr ?
Heinz

Hi,
im BIOS beim Reiter "BOOT" steht:
Entfernbarer Antrieb: 1. Floppy Disks
Festplattenlaufwerke: 1. Bootable Add-in Cards
CDROM Antriebe: 1. 1st Master: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B

Was bedeutet der Eintrag bei der Festplatte??
Für Eure Hilfe bedankt sich
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh