Asus A8N-Sli deluxe NB Lüfter

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Hallo,

seit ein paar Tagen dreht der NB Lüfter meines Asus A8N-deluxe Mainbaords nicht mehr richtig, d.h ohrenbetäubend laut. Ich hab schon versucht ihn auszubauen und wieder neu einzusetzen, was aber nichts geholfen hat. Deshalb bräuchte ich nun eine neue Kühllösung. Dabei habe ich an den Zalman ZM-NBF47
mit einem zusätzlichen Lüfter gedacht. Könnte das klappen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir zum Thermalright HR-05 raten, der kühlt dir die NB locker passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem hilfsthread entnehme ich das der blau eloxierte zalman passt den werd i ma mal bestelln und wenn der ned genug kuehlt kommt ein kleiner 40er luefter dazu angemacht
 
Erstmal danke für die Antworten.

Zum Thermalright Hr-05: Ich weiß nicht, ob der bei mir noch ins Case passt. Gleich unter der NB befindet sich meine 6800GT und ein bisschen weiter links oben mein Sonic tower. Passt der Hr-05 da noch rein?

@CoX-CrY: Den habe ich bereits angefordert, habe aber meine bedenken, dass ich den in Kürze bekomme.

@r4iL.at: Welchen Zalman Kühler meinst du denn? Den von mir oben angegebenen?

@Tante Erna: Danke, hab ich mir bereits durchgelsen, konnte mir aber leider trotzdem noch keine Meinung bilden.
 
Montaron schrieb:
Zum Thermalright Hr-05: Ich weiß nicht, ob der bei mir noch ins Case passt. Gleich unter der NB befindet sich meine 6800GT und ein bisschen weiter links oben mein Sonic tower. Passt der Hr-05 da noch rein?

Also auf's A8N SLi Deluxe passt der sicher drauf. Der SonicTower is ja weit weg von der NB und wenn die Graka noch den originalen Kühler hat, dann passt die sogar noch in den ersten Slot.

http://www.fan-x.de/testson005_1.htm
 
Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich den mal bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh