ASUS A8N-SLI Deluxe OC Fragen!

[FFx]Sniper_Ger

Neuling
Hi

Nun ich hatte vorher das ASUS A8v XE dort konnte man auch ganz gut OC.
Jetzt habe ich das A8N-SLI Deluxe und muß mal paar Fragen stellen.
Bei meinen alten Board hatte ich ein HT-Link 1055Mhz und Bus Speed von 255Mhz. Ram bei ~220Mhz(333) war etwas über 2500Mhz bei der CPU.

Beim ASUS A8N-SLi Deluxe habe ich einen HT-Link 1149MHz BusSpeed 230Mhz und das Ram 191,7Mhz.(333) und 2300Mhz bei der CPU.

Mir war mal so als dürfte man den HT-Link nicht weit über 1000 bringen ist dem so?
Bei dem Hypertrans. habe ich x2 eingestellt, damit hatte ich bei den alten Board den HT-Link runter bekommen , bei diesen Baord klappt das nicht.
Bios habe ich 1017-004.
Wie gesagt dieses Board hat ja einstellungen ohne ende, nicht zu vergleichen mit dem alten Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir war mal so als dürfte man den HT-Link nicht weit über 1000 bringen ist dem so?

ja, der HT-Link darf nicht über 1000 kommen, da sonst das System instabil werden kann. ( also bei deinem Board ! )

Bei Benchmarks wie 3D Mark 06 merkt man das immer sehr gut, wenn der HT-Link zu hoch ist bricht 3 D Mark denne immer ab.
Manchmal bootet das Sysetem auch net, wenn der HT-Link zu hoch ist ( >1000 )
Bei Games wie Fear kann der hohe HT-Link auch so manchen Absturz verursachen ( is mir mal passiert bei HT-Link @ 1008 Mhz ) ;)

Schau mal im Bios, da kannste glaub von 1-5 HT Link setzen.
Wegen OC, schau immer auf deinen Ram, was du eingestellt hast.
Bsp.: RAM @ 230 Mhz => 230 Mhz x 4 = 920 Mhz also liegt denne ein HT-Link von 920 Mhz vor.
Viel Spass beim OCen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja danke erstmal aber genau dort liegt mein Problem ich stelle x4 ein, aber das Board macht es nicht.
Habe die Bios Version 1017-004 drauf, wollte das Bios 1016 flashen geht nicht.
Egal was ich einstelle er nimmt den Wert nicht. :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh