ASUS A8N SLI Deluxe oder Gigabyte K8NXP SLI

XizoR

Neuling
So bräuchte mal euren fachlichen Rat:
Neues System als Gelegenheitszocker (vieleicht bald mal wieder mehr...)

A64 3200+ Venice (fest, schon bestellt)
2048 MB Ram MDT (fest, schon bestellt)
ASUS 6600 Extreme (gebraucht, von nem Kumpel)

Bin jetzt noch am überlegen, welches Mainborad.
In Frage kommen:
Gigabyte K8NXP SLI (war mein Favorit)
bei Alternate 149eus

ASUS A8N SLI Deluxe
bei Alternate 144eus oder bei Mindfactory für 136

Eure Meinungen und Tipps bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das Asus nehmen, bin zwar sonst kein Asus fan aber mit dem A8N sehr zufrieden, einzigster nachteil das du den chipsatz lüfter tauschen solltest

Hmm, hatte eigentlich schon vor früher oder SLI zu nutzen, evtl. noch net 6600 dazu oder so, naja bin mir nicht sicher.

Beim Gigabyte sind die Lüfter ja angeblich auch laut und müssten getauscht werden.

Hmm, tendiere momentan zum ASUS.

Also mit passiven Kühlern auf den NV4 Boards sieht es nicht gut aus. Die Chips werden einfach zu heiß.

Was spricht gegen das ABIT ?

*grrr*
Warum gibt es so viel Auswahl bei Mobos?
:wall:

Das Abit sieht auch nicht schlecht aus, na toll noch ein Board das man nehmen könnte *gg*

Aber irgendwie gefällt mir das nicht so
+ Sound nicht direkt on board
+ Passive Kühlung NB
- nur 1 gig LAN Anschluss
- keine SLI (ich komm davon einfach net los ;) )

Vielleicht solltest Du mal sagen, was für Dich Auswahlkriterien sind.

- Übertakten ?
- Wunschmarke (Asus,MSI,...)
- gutes Layout
- passive NB

Für mich ist es sehr wichtig, dass mein System silent ist.

Das ABIT hat ein sehr gutes Layout. Ausserdem ist die NB passiv gekühlt und somit ist die Basis für ein silent System gelegt.

Also sag mal, worauf es Dir ankommt.

Gruß

Penny

Hmm, gute Frage woraufs mir ankommt
Wunschmarke war bis gestern eigentlich Gigabyte, weil das K8n XP SLI gute in Tests abgeschnitten hatte und gutes Preis/Leistungsverhältnis hat
2 gig LAN Ports (sollte es schon haben)
WLAN-Karte (brauch in net unbedingt)
DPS Modul (naja, ob das was bringt außer mehr lärm)
reichhaltiges Zubehör (Kabel und so weiter)

Naja, ich werd wohl keinen wirklichen Silent PC draus machen, wichtig ist mir das er nicht zu nervtötend ist, hauptsache er läuft stabil und bietet gute Performance.
OC will ich vorerst nicht machen, da ich denke, dass die Hardware erstmal noch reicht und ich kein Grafikjunkee bin, der alles in höchster Stufe zocken muss.
Später, wenn zeit und geld, soll noch ne neue Grafik rein (oder eben günstige 2te 6600), dann auch evtl. OC.

Mit dem Lüfterumbau auf dem ASUS hätte ich kein Problem, denke da gäbs auf dem Gigabyte schnell Platzprobleme.

Ach ich nehm einfach wieder meinen alten 486 SX 66, der war noch schön silent und lief *gg*.

Also ganz ehrlich. Ich halte nix von SLI.

Da würde ich mir lieber eine vernünftige Graka holen und gut ist.

Und wie gesagt, bei den NF4 Boards würde ich auch von einem selbstmontierten passiven NB Kühler abraten.

Hmm, jo passiv hätte ich auch nicht gemacht, nur anderer leiserer Lüfter.

Nachdem ich jetzt ein bissel im Thread über das Abit gelesen hab, gefällt mir das immer besser *gg*.

oder das ASUS Premium, hat ja auch ne passiv kühlung, aber hab ich zuviel Geld :d ????

Werd mir das ganze mal noch ne weile durch den Kopf gehen lassen, wollte eigentlich heute nachmittag zu alternate fahren und mir ein neues Board kaufen, naja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das gigabyte! wenns nicht deinen anforderungen entspricht dann kannst du es ja zurückgebebn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh