Asus A8N-SLI Deluxe passiv kühlen...?

Westgigi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
2
Hallo,
wollte fragen ob mir jemand einen guten ULTRA:-) silent Chipsatzkühler sagen kann, mit welchem ich das Board, welches ja sowieso schon recht warm wird, problemlos kühlen kann.? Wäre bei einer ausreichenden Gehäuselüftung auch zb. ein Revoltec passiv Kühler denkbar?
Gruß, Constantin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Zalman nb47j drauf, der wird von nem Vf700 Grakalüfter mit angeblasen (die lamellen leicht gebogen), ich frag mich auch ob des ausreicht
 
also wenn dich nur das surren stört (wie bei mir) dann dreh die schrauben unter dem standart lüfter richtig fest ...seit dem is das surren fast weg aba wenn du richtig ruhe willst dann kann ich dir auch nich helfen....interessiert mich aba auch was man da nehmen kann
 
mh, hab einfach mit nem Fanmate von Zalman das teil runtergeregelt, passive würd ich evtl nur bei sehr sehr guter Gehäuse belüftung empfehlen :)
 
danke summer boy aber da antwortet auch keiner - also bis jetzt machts der zalman nb47j noch...mal sehen wie lange
 
Bobtune schrieb:
danke summer boy aber da antwortet auch keiner - also bis jetzt machts der zalman nb47j noch...mal sehen wie lange

Hm, denk doch mal nach. Wer soll sowas vernünftig beantworten? Du beschreibst Deine Lösung und erwartest dann ernsthaft eine Antwort, ob das ausreicht? Du solltest schon in der Lage sein, entsprechende Postings zu lesen und für Dich dann zu bewerten. Es stehen genug Lösungen und auch Werte da drin, daß man so ungefähr was ablesen könnte, aber das muß nicht für Deine Umgebung gelten, dafür sind zuviele Variablen in der Gleichung.

Ich glaube kaum, daß Du jemanden finden wirst, der Deine Lösung nachbaut, nur um Dir zu sagen, ob es reicht oder nicht. Und das muß noch garnix heißen, vielleicht wohnt derjenige am Nordpol und hat keine Kühlprobleme.

Fazit: Vielleicht mal selber messen, wenn man unsicher ist, entsprechendes Equipment ist nicht riesig teuer, zur Not tuts auch Mamas Fieberthermometer, da muß man halt die Toleranzen was höher ansetzen.
 
ich weiss wie warm des wird...nur nich wie warm das werden darf - liess bitte genauer, das erspart dir die langen predigpost
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh