Asus A8N-SLI Deluxe repariert sich selbst?

H

h00bi

Guest
Hallo,

hab auf der Arbeit o.g. Board als Testplattform.
Gestern abend bootete das mb direkt in den BIOS safe mode und wollte die AWDFLASH.exe von ner Floppy laden. Trotz mehrfachem CMOS Reset (ca. 2h ohne Batterie und Netzteil), CPU und RAM wechsel konnte ich es nicht zum booten zu bringen. Neues BIOS war ned greifbar weil die Asus supportpage (wie fast immer) down war und der FTP auch ned ging.

Heute morgen komm ich noch im halbschlaf da an, schalte das board ein und voila: es geht wieder und bootet artig mein bart PE.

Kann mir jemand erklären was das war?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Sowas kenn ich, passiert öfters...

Am besten war mein Router, hat auch plötzlich gestreikt und war nicht mehr zum laufen zu kriegen, hab ihn zerlegt, andres Netzteil getestet, alles mögliche bis ich nach 2 Wochen aufgegeben hab.
Irgendwann hab ich ihn dann 2x (sanft) gegen den Türstock geschlagen, seitdem funktioniert er wieder einwandfrei! :)

Habe übrigens grad ein ähnliches Problem mit meinem P5N-E, nur schlimmer:
Es kommt kein Piepser beim starten, kein Zugriff aufs BIOS...

Vieleicht sollt ich erstmal bis morgen warten und hoffen!

Schöne Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh