Asus A8N SLI Deluxe tauschen gegen A8N SLI Premium

Tarantino

Neuling
Möchte mein Asus A8N SLI Deluxe gegen das A8N SLI Premium tauschen. Meine Frage ist nun, ob ich die Boards einfach so austauchen kann ohne das System neu installieren zu müssen bzw. ohne irgend etwas neu installieren zu müssen (z.B. Nvidia-Treiber, Forceware usw.) Ich denke das müßte gehen, weil das ja eigentlich die seilben Boards sind, oder ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste eigentlich gehen. es hat sich von der hardware nicht sonderlich viel geändert.

mfg mYst

Dito ... maximal verbaut Abit andere Chips für die Firewire- und Soundlösung (=neue Treiber).
Die sauberste Lösung und langfristig anzustreben ist aber eine Neuinstallation.

@ CoolP

Du hast dich da vertan sind beide von Asus ;)

@ Tarantino

Ich denke das geht ohne Probleme, auch ohne neues BS.

genau. ändert sich ja nur die kühllösung und der sli switch

Ups, Recht hat er. Nun, dann ändert sich wohl gar nichts und ein einfacher Austausch tut es schon.

Du kannst ja vorher die beiden Boards vergleichen ob die selben Chips verbaut sind aber es sollte eigentlich gehen.

In der neuen PCGH wird beschrieben wie man einen Komponententausch von Board und Prozessor machen kann ohne das System neu zu installieren.
Dort wurde ein NF2 mit Prozi gegen ein NF4 939 getauscht.

Bei einem einfachen Wechsel des Boards mit evtl. geringfügig anderer Ausstattung aber demselben Chipsatz, ist das ganze kein Problem und darf sogar als "sauber" bezeichnet werden (aus meinem Verständnis heraus).
Wenn aber andere Chipsatzgenerationen oder -Hersteller verwendet werden, so wird es mit Anleitung vielleicht laufen, aber "sauber" ist dann kein Prädikat mehr dafür. Diverse Dateileichen, die man ja schon beim reinen Treiberupdate produziert, sind dann wohl noch in weitaus größere Anzahl zu bewundern und produzieren am Ende wirre Fehlermeldungen oder sorgen für verzögerte Systemstarts. Ok, ich mal den :asthanos: an die Wand, aber ihr wolltet es wissen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh