Asus A8N SLI fährt mit PCI Soundkarte nicht hoch

spiff

Neuling
Hi,

habe mich hier im Forum schon ein wenig umgeguckt, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden!

Ich will meine gute alte Audiotrak 5.1 Maya PCI Soundkarte mit meinem Asus A8N SLI benutzen benutzen. Ich schalte als vorher den Onboard Sound ab (der arg zu wünschen übrig lässt) und fahre den Rechner runter. Jetzt baue ich die Karte ein, boote die Kiste und installieren unter Windows 2000 (SP4) die Treiber. Wenn ich den Rechner jetzt neu starte, dann bleibt er im Windows Ladescreen hängen und macht gar nichts mehr. Laufen tut er erst wieder wenn ich dir Karte ausgebaut habe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Bios habe ich Version 1.005 drauf, mit denen drunter liefs auch nicht.
Alle anderen Treiber sind die aktuellsten.

gruß und thx im vorraus

Spiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht möglich. zumindest hab ich im handbuch keine möglichkeit gefunden wie das gehen sollte.

Habe ganau das gleiche Problem! Soundblaster Live läuft net, eine Soundblaster 16 PCI schon....Bleibt auch beim Ladevorgang hängen!

liegt bestimmt am treiber ! versuch ma nen andren, kann auch sein das deine treiber veraltet sind und nicht für xp geschaffen sind. ;)

so, hab die lösung für mein problem gefunden!!!
aus irgendeinem grund konnte ich den gameport (anscheinend der der onboard karte oder wozu er gehört) nicht deinstallieren, also habe ich ihn deaktiviert. jetzt fährt mein rechner ohne probleme hoch!

@tunderworm: sag mal bescheid wenn du die lösung "DEINES" problems gefunden hast, vielleicht ist es sogar das gleiche, wer weiß *g*

Nein, leider nicht, denn den GamePort habe ich deaktiviert. Ich werde es beim nächsten mal dennoch nochmals Probieren, danke für den Hinweis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh