Asus A8N SLi Premium und 3700+ Hilfe

NO)(KILLER

Neuling
Hallo alle zusammen ich habe

neue Hardware und brauche dazu mal paar gute tipps

Habe meine CPU 4 stunden und 28 minuten Primestable auf 2800 MHZ
aber da müsste doch noch mehr gehen dachte ich also 2900 hmm nach 1-2 min error bei 3000 friert er ein beim hochfahren

Achja ich komme mal zu den Komponenten

Asus A8N SLi Premium
2x512 DDR 400 CL2 Corsair XMS
Gainward 7800GT
AMD Athlon 64 3700+
550 Watt Raptox NT

Meine einstellungen im Bios

DDR 266
DDR V 2.75
CPU V 1.45-1.50
HT 3
FSB 255 x11

ram timings waren glaube ich 3-3-3-8

MFG NO)(KILLER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann im Bios nur bis 1.5 einstellen muss ich da noch was einstellen um mehr Vcore freizuschalten ??? ich benutze wasserkühlung für cpu und graka
bei belastung 50 graht auf dem desktop 40 graht

ich hatte zwar noch nie ein A8N, aber ich hab mal im inet geschaut, un laut dem sollten zumindest 1,55V möglich sein

evtl solltest du mal ein bios update machen...?!

ich habe aber kein diskettenlaufwerk so weit ich weiß soll man das doch damit machen oder gibt es eine andere möglichkeit bin da leider nicht so auf dem stand der dinge was das bios updaten angeht

Version 1009 ist schon drauf was neueres gibts nicht nur ein beta bios und das update programm geht auch nicht wirklich entweder wird der server nicht gefunden oder die datei kann nicht dekomprimiert werden oder so

dein premium macht den gleichen spaß wie jedes, es gibt bei eingestellten 1,5 einfach mehr aus, zb bei mir 1,55 ^^

und das die cpu halt nit höher geht is eben so ^^ meinen 3700 bekommich bei 2,75 mit 1,4 aber bei 2,86 is dann schon schluss mit 1,55 ^^

ergo sei froh das sie so weit geht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh