Asus A8N SLI SE..2x Graka und SLI Betrieb nur PCI E x8?

The Q

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
191
Hi.
Ist es normal das das Asus A8N SLI SE im Betrieb mit 2 Graka`s von x16 auf x8 runterschaltet?
Wenn ja wäre aber dann die Produktbeschreibung verwirrend,wenn nicht sogar falsch,denn dort steht 2x x16.
Und jetzt hab ich noch gelesen das das Deluxe tatsächlich auch im SLI Betrieb beide PCE E Ports mit x16 betreibt.
Ist es ein Nachteil "nur" mit x8 beim A8Ne SLI SE?
Mfg The Q
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest deinen Namen abgeben.

Lesen hiflt und zwar richtig lesen.

Bis auf die x32 Chipsätze machen das alle boards so.

MfG


PS: Bitte benutzte für mobo Fragen und alles Andere die passenden Sammelfreds. Und natürlich die sufu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem was ich der SuFu eingeb kommt das hier
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
Ich kenn ja das Board und frag normal selten..:d
Aber mir iss immer noch nedd ganz klar wie das Zusammenhängt,normal sind doch die Lanes da irgendwie begrenzt(40)?
Ich möcht halt etwas genaueres drüber wissen und zwar zbs.
1)Bringts jetzt grosse Vor/Nachteile mit x16 oder x8 im SLI Betrieb?
2)Wenn nicht,warum gibt es dann Unterschiede?
2)Ist es nicht auf beiden Boards der Nforce 4 Chipsatz?
Mfg The Q
 
zu 1 nein bringt im Moment noch gar nichts.
Deshalb kann man ja auch 1 Graka im unteren slot betreiben wenn man will/muß weil was im Weg ist.

zu 2 GELD! zum einen reichen die lanes nicht als der erste NF4 SLI chipsatz raus kam und der x32 ist eigentlich bis jetzt nur Augenwischerei.
Weil noch keine Graka die vollen 16 lanes auslasten kann.
Aber zuviel ist ja nicht genug.

DAs asus A8N SLI Deluxe und Premium haben nur 1x16 bzw 2x8 im SLI betrieb.

Das A8N32 SLI Deluxe kann 2x16 zur verfügung stellen.
zu 3(2) jein der x32 chip hat eine SB mit extra lanes für pci-e um überhaut soviele bereit zu stellen.


Nur so nebenbei beeing wird nur mit einem "e" geschrieben kommt von "to be" "sein" wärend bee eine Biene ist.

Den rest kannst dir bei asus zum board durchlesen.

Und nur der Vollständigkeit halber im Handbuch steht das auch drin.
Wenn du nur ein bischen Eigeninitiative hättest könntest du das auch alles selber rausfinden.

Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh