Asus A8N32-SLI und AMD64X24200

BDM1112

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
29
Hallo an die Overlockings Profis

Ich habe das Asus A8N32-SLI Deluxe und ein AMD64X2 4200,und möchte ihn Übertakten aber weiss nicht genau welche einstellungen ich bei meinem Board einstellen muß,deshalb wende ich mich mal hier an die Profis,vieleicht kann mir ja einer die genaue schritte mal schreinben.

Danke euch schon mal

mfg

Bernd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!!
Du gehst ins Bios zu Advanced und schaltest Cool'N Quiet aus
Dann in die Jumper Free Config AI Overlocking auf Manuell stellen
CPU FSB würde ich für den Anfang mal auf 220 Stellen den kannst du später noch erhöhen um zu sehen wie hoch deine CPU geht!!
SB to NB Over Clock auf Manuell
SB to NB Frequency auf 200
Adjust PCI Frequency auf 100
DDR V Core würde ich bei 2,8V einstellen das sind die Orginalwerte der Crucial kannst du später auch noch etwas erhöhen ca2,9V -3,0v aber erst mal mit 2,8 Testen.
Processor Multi müßte bei dir 11x sein gehe damit mal auf 10x
bei CPU Config kannst du den Ram einstellen T1 und T2 und die Settings der Ram würde ich zum Testen mal auf 3-3-3-8 stellen weiß die Settings jetzt nicht von den Crucials kannst du aber später noch anpaßen
bei Chipset den K8 to NB Frequency auf 4x
SB to Nb Frequency auf 4x
mach das mal und wir sehen mal weiter die CPU FSB langsam erhöhen und mal Prime laufen lassen ob auch alles stabil läuft wenn 220 ok sind gehst du mal auf 230 und wir sehen mal weiter;)
und hier lesen schadet auch nichts;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle antwort,es hat alles super geklappt.

Habe aber noch zwei fragen,ich habe denn fsb für die cpu auf 250 stehen,und bei den speicher einstellungen habe ich 200 eingestellt,da aber mein speicher ddr 500 ist habe ich versucht denn speicher auf 250 einzustellen was aber nicht geht,hast du eine ahnung woran das liegt????
Ab wann iss es sinvoll die spannung für die cpu anzuheben und in welchen schrietten.

Danke schon mal

mfg

Bernd
 
Wenn der "FSB" auf 250 und der RAM ist auf DDR400 (200MHz) eingestellt so ist der effektive Ramtakt 250 MHz. Der Takt, den Du im BIOS für RAM einstellst ist nicht der effektive Takt sondern der RAMTeiler. DDR400 bedeutet also, dass der Takt=dem "FSB" ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh