asus A8n32sli-deluxe piept

Honda Steffen

Neuling
Hallo,

könnt Ihr mir sagen was das ist.

PC einschalten - XP Ladebalken kommt - danach bevor er zum Willkommensbildschirm wechselt piept mein Mainboard einmal ganz kurz und leise. Systen fährt normal hoch. Alles funktioniert.

Den Arbeitspeicher hab ich schon rausgenommen und wieder reingesteckt. Piept immer noch einmal kurz.

Hmmmm, ne Idee?????

Danke Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Honda Steffen hier ist Manta Rochen :lol: :lol: :lol: - Sorry der musste sein :d :shot: :d

Also zum Piepen läuft denn das System komplett problemlos und stabil? Irgendetwas auffälliges bemerkt?

Schön das dir mein Name gefällt.

Ansonsten läuft alles stabil. Speicher (wenn es daran liegt) wird korrekt mit 2048 im Everest erkannt
Hab gelesen, das es ein dram refresh fehler wäre bei einem kurzen beep. In ner anderen Liste hat gestanden, das ein kurzer beep das signal für o.k. wäre. Was denn jetzt????

EIgentlich läuft ja alles. Wüsste nur gern, warum er diesen einen Ton von sich gibt.......

Solange alles stable rennt, würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

Naja der beep dafür das das System OK ist kommt eigentlich nach dem bios POST und nicht beim windows boot aber ok so lange es läuft würde ich mir keine Gedanken weiter machen ;)

Danke für eure Meinung.
Sagt mal, wie laut ist eigentlich so ein "beep". Hatte eigentlich noch nie einen gehört vorher - deswegen die "blöde" Frage.
Mein Ton ist eigentlich ziemlich leise. Soll heissen, wenn irgend ne Geräuschkulisse vorhanden ist (z.b. Fernseh nebenzimmer) kann man den schon überhören. Um diesen Ton zu hören muss es eigentlich schon ein bisserl Still sein im Zimmer - aber da ist er definitiv schon - existiert also nicht in meiner Phantasie (wenn ihr das denken solltet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh