ASUS A8NE-FM bootet erst beim 2. start

superhape

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
12
Ort
Düren
Hallo.

Ich hab mir vor ca. 4 Wochen die "machine from hell" von RED ZAC geholt.

Die Kiste läuft soweit wunderbar.
Lediglich ist nach längerer Standbyzeit immer ein zweiter Systemstart erforderlich, damit die Kiste läuft.

Beim ersten Start gibt das Board einen einzigen langer Fehlton (ca. 4 Sek.) ab und bootet im Hintergrund (also alles initialisiert sich), jedoch klickt der Bildschirm wieder aus und bleibt schwarz.
Wenn ich das System dann ausmache und neu starte bootet der Rechner dann i.d.R ganz normal. Also normaler Startton vom Bios etc.

Ganz selten kommt schon mal ne Fehlermeldung von Windows und sagt eine Datei wäre nicht vorhanden oder beschädigt. Weiss nicht mehr genau wie die heisst...aber in etwa: c:windows/system32/....

Eine Windows Repartur hat da nicht geholfen...*schmol*^^

Hat jemand eine Ahnung?
Hängt das vielleicht mit dem blöden Cool´n Quiet zusammen?

Habe am System keine Änderung vorgenommen.

Hier mein Sys:
Athlon 64 3500 Win
ASUS A8NE-FM
Leadtek GF 6800 GT PCI-E
1 GB Ram
WIN XP HOME SP2

Danke für eure Mühe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bring das Teil wieder zurück in die hell :lol:

Ne mal im Ernst: Geh einfach mal hin zu Red Zac, Garantie ist schließlich drauf.
 
**ohnekannichnicht**

Hab ich auch schon dran gedacht....nur wer verzichtet gerne auf seinen Rechner ?^^

Fraglich wäre zudem, ob sich die Spaten ggfls noch Kohle dafür verlangen, wenn die sagen, dass die Hardware in Ordnung ist...

Also wäre letzte Möglichkein Neuinst. Windoof?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh