ASUS A8NSLI Premium RAM Probs

camekatze

Neuling
Hallo ich habe seit kurzen das Board und immer wieder das Problem das der Rechner plötzlich (nur beim zocken DC! nicht beim arbeiten!) komplett neu startet. Ich denke mal dass es sich um meine Speicherriegel handelt. Ich verwende 4 Samsung DS 512MB Riegel, wo jeweils 2 Baugleich sind! Welchen Arbeitsspeicher 2GB würdet Ihr mir empflehlen? Wo könnte euer Meinung nach das Problem liegen? Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
camekatze schrieb:
Hallo ich habe seit kurzen das Board und immer wieder das Problem das der Rechner plötzlich (nur beim zocken DC! nicht beim arbeiten!) komplett neu startet. Ich denke mal dass es sich um meine Speicherriegel handelt. Ich verwende 4 Samsung DS 512MB Riegel, wo jeweils 2 Baugleich sind! Welchen Arbeitsspeicher 2GB würdet Ihr mir empflehlen? Wo könnte euer Meinung nach das Problem liegen? Vielen Dank!

Hi

Ich hatte auch Probleme mit diesen Board und den Arbeitspeicher.Ich hatte auch 4 mal 512 mb und 2 mal 1GB´von corsair drinne.Das selbe ich mir passiert.Plötzlich beim spielen startet der PC von !Beim arbeiten war es normal.Nur beim spielen plötzlich war der Bildschirm schwarz und rechner bootet immer von vorne.Jetzt habe ich KingstonHyper X drinne 2 mal 1 GB Ram und es geht.Die sind Single Side.Die anderen waren Double Side.Damit gings nicht mit diesen Board.Es müssen nicht alle davon betroffen mit DS.Aber wir war es genau das selbe Problem wie bei dir.Ich hoffe ich könnte dir helfen.Wenn noch was ist melde dich noch ma.

Mfg Porky1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh