ASUS A8R-MVP + NexXxos Montageproblem

kimble

Semiprofi
Hi,

so ein verdammter Mist! Ich kann den Kühler nicht montieren, da die Backplate samt den Schraubstäbchen durch die Löcher fällt!

Das ist so eine verdammte Scheiße, was mache ich denn jetzt?

Son Kack aber auch, ich mein, sind die blöde oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du das prob vielleicht n bisschen näher beschreiben? schonmal an die idee gedacht, ne mutter zu nehmen, und dass damit festzuschrauben?

Nach deiner Beschreibung müsste das normal sein, einfach die Backplate festhalten und den Kühler drauf!

also ich zähle da einmal mist, einmal verdammte scheisse und einmal son kack... was möchtest du uns damit sagen?

Ja mein Gott, das ärgert mich halt extrem, da ich jetzt nicht weiß wie ich das Problem lösen kann!

Bei meinem MSI K8 Neo4 war das noch kein Problem, aber jetzt ist es eins.

Nochmal zur der Problematik:

Es fing schon damit an, dass ich die Gewindestängchen durch die Backplate sehr fest schrauben musste.

Nun sind beim Asus die Bohrlöcher sehr viel größer, sodass ich eine Mutter garnicht mehr verwenden kann, die würde ja ebenfalls durchfallen.

Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber irgendwie kann ich die Rändelschrauben jetzt nicht mehr über die Gewindestangen schrauben, vorher gings.

Das ist doch echt abgefuckt! Wegen so ner Napalie kann ich den Rechner nicht zusammenbauen.

kimble schrieb:
Das ist so eine verdammte Scheiße, was mache ich denn jetzt?

Son Kack aber auch, ich mein, sind die blöde oder was?

Vllt solltest du dich etwas gewählter ausdrücken.

Deinen Aufstand versteh ich auch nicht, der örtliche Baumarkt sollte ein Schraubenarsenal vorrätig haben, dass deinen Bedarf diesbezüglich mehr als abdeckt.

Nix gibts, das muss so passen, ohne das ich in den Baumarkt fahre, ich glaube denen hackts!

Hab mal nen Bild gemacht!

dsc008298pn.jpg

Fällt einfach durch!

Zuletzt bearbeitet:
So ist das bei mir auch, ist doch ganz normal. Kühler drauf und festschrauben...

Hast du schonmal etwas von Unterlegscheiben gehört?

Eine aus Metall und noch eine aus Silikon, damit nichts kaputt geht und aus die Maus.

Sorry, aber man muss doch nicht für jeden Bockmist einen Thread aufmachen. Selbst denken hält fit!

Aber ich kann soviel Kraft nicht aufwenden, die Rändelschrauben lassen sich kaum bewegen!

Wenn sich die Rändelschrauben nicht mehr von Hand drehen lassen hast wohl das Gewinde vermurkst, musst halt sehen ob es in der Mutter oder das Gewinde der Schraube ist.

Du könntest probieren das Gewinde nachzuschneiden, dazu Mutter mit Finger auf die Schraube drehen, diese mit nem Schraubendreher festhalten. Mit glück klappt es danach wieder, wenn pech hast Schraube, Mutter oder beides ersetzen.

olDirdey schrieb:
Du könntest probieren das Gewinde nachzuschneiden, dazu Mutter mit Finger auf die Schraube drehen, diese mit nem Schraubendreher festhalten. Mit glück klappt es danach wieder, wenn pech hast Schraube, Mutter oder beides ersetzen.

Ja das is die "normale" Methode !!!

Ansonsten schön professionell mit nem Schneideisen bzw. Windeisen inkl. Gewindebohrer nachschneiden !

@kimble: Wie oft eigentlich noch? Maximale Bildgröße liegt bei 800*600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh