Asus A8R-MVP und amd64 3700+

Destiny

Enthusiast
Hey leute ich hab jetzt mal versucht zu übertakten, ich hab erstmal den referenztakt um 10MHZ (also 210) erhöht, nun läuft meine CPU korrekt im BIOS mit 2300 MHZ satt 2200, nun das komische wenn ich nun im windows bin, steht da statt 2,3GHZ hab ich 2,17GHZ oO, auch per everest wird mir angezeigt das mein ram und referenz verhältniss bei 197MHZ liegt, das is ja mehr als komisch der takt is selbst niedriger als wenn ich alles auf standard lasse. Was is nun daran falsch? könnt ihr mir bitte helfen.

PS. nein Cool and quiet hab ich nicht aktiviert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein hab ich nicht, aber mittlerweile habe ich das in den griff bekommen. Nun hab ich ein weiteres problem mit meinen 3700+ komme ich nicht mehr bis 2,6GHZ was mit meinen anderen Mainboard ging, weil ich nur bis 1,4v die CPU erhöhen kann :(, jemand ne ahnung warum man das nicht höher stellen kann? mit meinen anderen Mobo konnte man über 1,6v das erhöhen, was man natürlich nicht machen soll^^

Bye sagt Destiny

Ps. hab mal gehöhrt bzw. gelesen das man den Multi verringern soll stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh