Asus A8V Deluxe Checksum Bad - No Device is found !

Stumpen

Neuling
Hallo Liebe Community

Habe mal wieder Problem

Habe neuen Rechner mit einem Av8 Deluxe Asus Board

Habe nichts verändert da 2 Wochen alles lief !

Beim Booten kommt ein Grünes Asus Bild das nie dar war !! beim ersten booten stand da Overclocking failed , jetzt ist das weg und er schreibt folgendes :

No Device is Found / Cecksum Bad / Bios is not installed /

er sucht auch ide das dauert paar sekunden !!

er fährt dann auch hoch und wollte anfangs immer einen Raid Controller installieren , aber habe doch nur eine Festplatte ...

Sorry aber derart Probleme hatte ich nocht nicht hoffe mir kann einer helfen ???

wenn er hochgefahren ist kommt auch zuerst keine taskleiste auch merkwürdig , aber es funktioniert dann alles auch Spiele :-)

Gruss Stumpen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben sich deine Bios Einstellung wieder auf standart zurück gestellt,das kommt bei dem Board häufig vor!

Hört sich ganz klassisch nach Batteriewechsel an. Es gibt i.d.R. auf dem Mainboard eine runde Zelle, die Du für 2,50 Euro austauschen kannst. Ohne die Batterie verliert das BIOS alle Einstellungen. Zuvor kannst Du noch ein CMOS-Reset versuchen und/oder Batterie für 10 Minuten rausnehmen und natürlich im BIOS die Setup Defaults setzen. Stromprobleme hattest Du in der letzten Zeit nicht, oder? Mit dem Netzteil ist alles in Ordnung? Sitzen auch alle Kabel fest? Wurde das Gerät auch nicht bewegt, d.h. auch mal herumgetragen zur LAN oder so?

Hi Stumpen,
A8V.... oh jee!
Nein, Spass beiseite. Habe zZ auch noch das A8V und das beschriebene Prob gehört noch zu den harmloseren.

Guck mal im Gerätemanager welche Treiber noch fehlen. Dann legst Du die dolle TreiberCD ein und gibst dem MoBo was es will. Meines hat danach aufgehört zu quengeln. Alternativ könntest Du auch alles was Du definitiv nicht brauchst im Bios deaktivieren. Ich mußte beides machen. Nun fährt es zügig hoch. Aber es fliegt trotzdem raus...

Den von "Kühlschrank" angesprochenen Batteriewechsel habe ich auch mal ausgeführt - ohne Ergebnis!!!

Bugs :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh