Asus A8V Deluxe oder MSI K8N NEO2 Platinum

cruzito

Neuling
Hi,

ich suche ein so939 AGP Board(habe eine GF 6800 GT AGP Version)
und kann mich zwischen den oben genannten Board nicht entscheiden.

Asus A8V Deluxe kostet 84,50 Euro
MSI K8N NEO2 Platinum kostet 109,90

welches Bord ist besser, schnell und läuft stabil mit GEIL Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte beide boards und find das asus irgendwie nen ticken besser, wieso?
+ Lautlos (passiv gekühlter chip, beim msi kleiner lauter propeller ;) )
+ Preis

Ansonsten tun die sich nicht wirklich was meiner Meinung.
Bei MSI haste besseren Support der Treiber, weil es das MSI LiveUpdate gibt, da kriegse zu allen MSI Komponenten Treiber (Board, Controller, LAN, Onboard Sound, Bios..) und Tools.
Achte beim Kauf des Asus nur, dass Du Revision 2 kaufst!

danke für deine Antwort, ist echt schwer beide haben ihre vor und nachteile.

ich war vor 1-2 monaten selber auf der suche nach nem AGP s939 und mir wurde das MSI von allen seiten empfohlen.

eigentlich würde ich das MSI vorziehen aber das Mainbord Layout ist nicht so gut, z.b. die Anschlüsse von SATA sind sehr schlecht platziert und zwar genau über den AGP Port und das selbe ist mit den Gehäuselüftern da brauche ich eine Verlängerung .Beim dem Asus Mainbord sind die Anschlüsse genau an der richtigen stelle so das mein Gehäuse schön aufgeräumt wäre. Von der Leistung ist das MSI um etwa 2 punkte schneller

das msi hat doch 4 sata-ports. 2 oberhalb des agp (hast ja gesacht) und dann noch zwei rechts neben dem chipsatzkühler. wie das mit den fan-ports ist kann ich nicht sagen.

also ich würd das msi nehmen. ganz klar.

bin mit meinem neuen System auf Empfehlung von MSI (K7N2delta) zu ASUS (A8V) gewechselt. Mein A8V hat sich als Schrothaufen erwiesen! Objektiv ist es aber ein schnelles Board, der Support ist auch OK. ASUS bietet online leider nur sehr viel Beta-Schrott an.
Würde mir daher in Zukunft, sollte es ein Via-Mobo sein, wieder eins von MSI holen.
greetz Bugs

würde ich nicht sagen,auf der Asus Homepage unterstütz das AV8 mit neuesten Bios alle Athlon Dualcore Prozessoren und ich selber habe im moment ein Nforce2 Asus Board und bin damit zufrieden nie Probleme mit gehabt.zurück zu MSI die beiden SATA Anschlüsse die rechts liegen das ist ein Marvell PHY Chipsatz und laut div. Testberichte ist dieser sehr langsamm.

Mag sein, aber hinter vielen Updates bei Asus steht ein "Beta". Ich für mich persönlich bin da nicht so der Freund von. Was die Architektur eines MoBo's angeht - mich stört sowas eher weniger. Stabilität ist wichtiger!
greetz Bugs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh