Asus A8V Deluxe RAM Problem

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hallo!


Ich hab das A8V Deluxe und Probleme mit meinem Ram. Ich hab 3 Riegel

1x 1024 MB
2x 256 MB

Alles von Infineon. Das Board hat ja 4 RAM Bänke, egal in welcher Kombination ich versuche den RAM zu nutzen es klappt nicht. Es werden nur 1,25 GB erkannt. 1 Riegel wird nicht erkannt :( :hmm:

Muss ich da was im BIOS einstellen :hmm:

Neustes BIOS is drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal alle einzeln durchprobiert vieleicht ist ja auch ein 256er kaputt
 
tja war bei mir auch so du kannst nur 2 oder 4 riegel betreiben 3 gehen jedoch nicht
liegt glaube am athlon64
ich hab das selbe mobo bei mir gingen 3x512 nicht...
 
@ BlackHawk: wie auch schon der Tscheche sagte - 3stk funzen nicht. Du kannst das A8V mit einem Stein zum laufen bringen! (Zumindestens macht meines das, aber das wundert mich nicht mehr!) Ansonsten sind die Kombinationen 2Stk und 4Stk machbar. Halt Dualchannel!!! Bzgl 4 Stk mußt Du glaube ich noch darauf achten welchen 64er du hast. Wenn ich mich richtig erinnere war in der CT mal ein Artikel darüber...
Gruss Bugs :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat du die 2x 256 in einen Channel und den 1024 extra? Versuch sie umzustecken.. ABER sie werden, wenn überhaupt nur auf max Pc 333 laufen....
Beim Winni kann der Interne Controller nur 2 x Ds Speicher unter DDr 400 verwalten.
Mehr läuft nicht , oder nur mit 333 mhz oder garnicht. Kauf dir noch nen 1024 riegel und du hast ruhe...... Dann laufen beide auf DDR 400 und im Dualchannel.Ist die beste und mit abstand die Schnellste Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh