evelkenivel
Neuling
Servus
ich hab da ein Problem mit einem Asus A8V und 2 Twinmos Twister
Modulen( 2x256MB)
Hier erst mal das System:
Asus A8v deluxe rev 1.02
Athlon 64 3500+
2x Twinmos Twister 256MB CL2
Radeon 9800Pro
2x samsung 160gb sata Festplatten
Soundblaster Audigy2
Habe das Board und die CPU neu gekauft der rest ist vom alten System.
Nach dem ersten zusammenbau hat auch alles gelaufen bis ich versucht habe Windows XP zu instalieren dabei ist er mir ständig abgestürzt.
Also habe ich erst mal den Ram auf cl 2,5 gesetzt und siehe da Win XP ließ sich draufhauen.
Also erste Hürde war genommen,
das Große Problem ist nun das die Mühle im Windows nun ständig Programabstürze und Bluescrens produziert
Leider fehlet mir beim Athlon 64 System noch so ein bischen der durchblick duch die Bioseinstellungen für den Speicher.
Momentan läuft der Speicher auf cl 2,5 333
Wenn ich ihn auf cl3 Stelle bootet der rechner garnicht mehr.
An den weiteren einstellungen habe ich bis jetzt noch nicht rumgefummelt.
Falls nun jemand mir sagen kann wie ich die Mühle mit den Twinmos Modulen ordentlich zum laufen bekomme so soll er es doch hier bitte Posten
ich hab da ein Problem mit einem Asus A8V und 2 Twinmos Twister
Modulen( 2x256MB)
Hier erst mal das System:
Asus A8v deluxe rev 1.02
Athlon 64 3500+
2x Twinmos Twister 256MB CL2
Radeon 9800Pro
2x samsung 160gb sata Festplatten
Soundblaster Audigy2
Habe das Board und die CPU neu gekauft der rest ist vom alten System.
Nach dem ersten zusammenbau hat auch alles gelaufen bis ich versucht habe Windows XP zu instalieren dabei ist er mir ständig abgestürzt.
Also habe ich erst mal den Ram auf cl 2,5 gesetzt und siehe da Win XP ließ sich draufhauen.
Also erste Hürde war genommen,
das Große Problem ist nun das die Mühle im Windows nun ständig Programabstürze und Bluescrens produziert
Leider fehlet mir beim Athlon 64 System noch so ein bischen der durchblick duch die Bioseinstellungen für den Speicher.
Momentan läuft der Speicher auf cl 2,5 333
Wenn ich ihn auf cl3 Stelle bootet der rechner garnicht mehr.
An den weiteren einstellungen habe ich bis jetzt noch nicht rumgefummelt.
Falls nun jemand mir sagen kann wie ich die Mühle mit den Twinmos Modulen ordentlich zum laufen bekomme so soll er es doch hier bitte Posten