Asus A8V und keine zweite soundkarte

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
früher auf meinem abit NF7-S habe ich meine creative 5.1 für die Boxen benuzt und den Onboard sound für mein headset...mit dem sch... asus A(V läßt sich nur eine soundkarte aktivieren

also habe mir nen frontpanel gekauft weil ich an meiner soundblaster 5.1 bereits das creative system angeschlossen habe und so ich kein headset anschliesen kann...aber auf der 5.1 sind ja gar keine anschlüsse für das frontpanel ,sondern man muß beim frontpanel die klinkenstecker durch den PC nach außen führen und an die soundkarte hinten anschliesen..so ein schwachsinn...dann muß ich ja wieder zwischen Headset und Boxen umstecken


sagt mal es haben doch soooo viele User nen Headset und nen 5.1 system...habt ihr alle dieses prob mit so nem sch...V Stecker gelöst??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das gleiche problem.

heißt das, du musstest 2x so ein sch...V stecker verwenden?
 
nein.....anscheinend braucht man einen v stecker ...da kommt das Headset dran und die frontboxen der 5.1 boxen..ist echt mist aber anscheinend gibts da keine andere lösung..bei anderen Boards kann man die onboard soundkarte fürs headset nutzen..beim asus halt nicht...schade halt
 
Sowohl 5.1 als auch Headset angeschlossen...

Hallo, auf dem A8V (zumindest mein Rev. 2.0-Board) gibt es unten auf Höhe des vorletzten PCI-Slots einen Pinanschluss für einen Mikroeingang und (für dich wichtiger) einen weiteren Audioausgang. Wenn du den mit einer entsprechenden Slotblende oder einem weiteren Einschub verbindest (Achtung: Der braucht dann frei steckbare Pins, nicht einen weiteren dämlichen Klineknanschluss zum nach draussen führten), dann klappts - bei mri ist sowohl ein 5.1 System als auch (vorne am Gehäuse angeschlossen) ein Headset in Betrieb, alles am normalen Onboardsound. Belegung des Pinanschlusses findestr du im Mainboardhandbuch.
 
ja das ist ok...aber ich möchte den Onboardsound nicht für meine normalen Boxen nutzen sondern die Creative Karte weil ich auch ältere Games zocke und die noch kein 5.1 haben sondern nur EAX ...und eAX hat der Onboardsound nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh