Asus AC66U defekt, Garantie Abwicklung [trotz Garantie keine Garantie]

°^°M-Power°^°

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mein AC66U ist defekt (WLan 2,4ghz Band zeitweise bzw gänzlich ohne Funktion)

Leider ist die Rechnung nicht auf meinen Namen wie ich gerade gesehen habe und vom 15.07.2013, also im 3. Jahr der Garantie

Hab ich hier noch eine Chance auf Reparatur/Umtausch?
 
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Hallo M-Power,
die Reklamation erfolgt bei WLAN Geräten immer über die Bezugsquelle. Das heißt das du deinen Händler diesbezüglich befragen solltest.

Gruß
Doktor
 
Der Händler teilte mir gerade mit das Sie nicht zuständig sind, sondern der Hersteller Asus. Ich muss mich an Asus wenden.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Händler kann auch im dritten Jahr der Garantie den Router reklamieren. Wie gesagt, eine Direktabwicklung bieten wir leider nicht an. Daher muss die Reklamation definitiv über die Bezugsquelle erfolgen. Vielleicht hilft es ja wenn du die Portokosten für den Händler übernimmst. Würde ich einfach mal nachfragen.

Gruß
Doktor
 
Richtig, er kann, müssen tut der händler aber nichts.
Viel glück dabei :wink:
 
Der Händler hat schon ausdrücklich gesagt, er kann und will nichts machen (redcoon). Auch mit den Hinweis der Garantie sagte er, dafür sei er nicht zuständig, sondern lediglich für die 2 Jahre der Gewährleistung.

Also kann man sich die jeweilige extra Garantie bei Asus je nach Händler in die Haare schmieren :fresse:
 
Nächste mal einen besseren hersteller wählen mit endkunden support oder einen besseren händler.
Oder halt weiter pokern dass die hardware hält :d
 
Ich habe nun Asus direkt Kontaktiert. Super Support dort. Der Händler redcoon ist bereits einschlägig bekannt Garantie abwicklungen zu verweigern. (Ich weis wo ich nie wieder bestelle)

Ich habe aber eine Möglichkeit einer Anfrage der direkten Abwicklung mit Asus erhalten. Auch wenn dies wie immer auf Kulanz basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun eine Rückmeldung von Asus erhalten und einen weiteren Weg der Garantie Abwicklung der vielversprechend klingt
 
Teilst du uns diesen mit :)? Oder ist es einen anderen kulanten Händler fragen, ob er die Ware für dich einschickt?
 
Es kommt immer schon auf das Gerät alleine an wie der Kulanz Weg aussieht. Ich habe nun eine weitere Möglichkeit einer RMA Anfrage erhalten an anderer Stelle, was wie ich lese aber nur diese Geräte betrifft.

Da bleibt nun wieder abzuwarten was ich dann von dort höre
 
Router wurde vor einer weile eingeschickt, nun heist es warten
 
warten tu ich immernoch :fresse:
 
nach nun über 3 Monaten gab es zumindest eine Nachricht das ich wohl eine Erstattung erhalte. Wie lange die wohl noch dauert :bigok:
 
nochmal zum abschluss

ich habe kein geld erhalten, sondern einen gutschein über den zeitwert bei dem händler, über den die bearbeitung lief (leider einer mit teuren preisen)
somit bleibt es für mich dabei, das die Garantie keine Garantie ist wenn es darauf ankommt, da es keinen Support gibt

somit *erledigt*
 
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