Asus, Acer od. Fujitsu?

Joe99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
12
Hallo Ihr,
ich bin neu hier und will mir ein Notebook kaufen. Es soll auch sehr mobil sein, da ich nebenbei auch noch studiere. Was könnt Ihr mir empfehlen.

Folgende Vorauswahl habe ich getroffen:

Asus W1000N (W1726NBH)

Acer TravelMate 292LMi-M11

Sony Vaio VGN-A115B

Fujitsu-Siemens Amilo M7400 1.5 DVD-RW

Fujitsu-Siemens Amilo M1420 1,7GHz

Ich werde hauptsächlich Office-Anwendungen und Internet-Anwendungen machen. Das Teil soll einen guten Akku und ein Top-Design haben. DVD-Brenner brauche ich nicht.

Was könnt Ihr mir empfehlen

Joe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im forum:wink:

das m 1420 werde ich die woche erhalten, ich kann dir ja dann berichten wie es ist. ich wollte vielleicht auch ein kleines review dazu schreiben, da im moment sehr viele leute nach notebooks suchen.

MfG RiGO
 
oder doch IBM

Danke für Deine erste Info.

Das ASUS-Teil finde ich vom Design her absolut top und ein Bekannter - der wohl hoffentlich Ahnung vom PC hat - hat mir ASUS absolut empfohlen.

Bisher hatte ich einen Sony (irgendwas mit 315) mit einem P4 Prozessor mit 2,66 GHz. Das Gerät ist eigentlich, aber sehr schwer und hat auch eine sehr kurze Akkulaufzeit.

Ich habe hier auch einen Thread gelesen mit Studentenrabatten. Wie sind denn die Notebooks von IBM - preislich ist dies auch interessant.

So um die 1.600 Euro wollte ich für das Teil ausgeben.
 
entweder das Asus oder das FS, wenn du nciht spilen willst, gibt es auch andere, die keinen §d Chip haben und etwas billiger sind

schau bei Nofost oder ok1 rein dann siehste was die dinger kosten und was dich anspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS -das ist klar

Hi, ich schwanke jetzt noch zwischen dem

M6700N 1,5GHz und dem
W1000N (W1726NBH)

von ASUS. Das Design ist eindeutig beim W1000N am besten.

Kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen ????


Danke


Jochen
 
also wenn du nur zwischen dein beiden books schwankst, würde ich auf jeden fall zum m6700n greifen!
das w1000n ist zu verspielt....


mfg
 
zu verspielt ?

Warum ist das W1000 zu verspielt ? Ich finde es eigentlich cool und es hat - bis auf die Akkulaufzeit und das Gewicht - eigentlich die selber Daten wie das 6700 ?

Welche Alternative habt Ihr noch zu bieten ?

Ich habe wirklich kaum Ahnung und bin kein professioneller User.

Danke

Joe :banana:
 
tv tuner... ?!
die anschlüsse liegen bei dembook übrigens auch ziemlich dumm (audio,direkt vorne).

ich dachte dir kommt es auf akkuleistung ung gewicht an? also mir ist die entscheidung zugunsten des m6700 nicht schwer gefallen und ich bereue es bis heute noch nich.

mfg
 
Danke

Du hast Recht, ich will mobil sein und werde mich daher wahrscheinlich für das 6700 er entscheiden.

Leider hat es kein solch schönes Gehäuse !!

Hast Du sonst noch Alternativen anderer Firmen in der Preisklasse um 1500 Euronen
 
Kann es sein, dass alle Asus Geräte kein Bluetooth haben???
Nervt ja schon irgendwie!
Also das W1000 gefällt mir eigentlich sehr gut!!!

So Long...
 
naja als verspielt würde ich das w1 wg oben genannter details ja nun nicht gerade bezeichnen...

das 6700 hat eine schnellere graka als das w1.

@relaxer
wenn du dir eine logitech mx 900 kaufst, hast du einen bluetooth empfänger gleich dabei... nur falls du ohnehin überlegst, dir eine funkmaus fürs notebook zu kaufen. so wollte ich das machen. aber eigentlich wollte ich auch schon längst mein notebook bestellt haben :)
 
ich schwanke noch immer

sicher bin ich noch immer nicht. Ich habe mir jetzt auch noch das M2400 von ASUS angesehen. Es ist sehr klein und hat auch eine gute Akkuleistung.

Leider ist die Grafikkarte on Board. Ist dies ein Problem?

Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät ?
 
das m2400 ist ok wenn man keinen wert auf 3d performance legt...
für den 2d betrieb reicht die graka allemal.

@tyrellcorp
naja, es ist ja nich nur das o.g.
auch, dass das w1n zB keine normale "display sicherung" hat. es wird nur durch zweimagnete gehalten... optisch siehts supi aus, klar.
aber es ist doch eher ein nb für die couch...

@joe99
die quali von asus wirst du im 1500€ bereichkaum wiederfinden.
ich weiß jetzt zwar nich genau was die samsungs kosten, aber das X10 u. P35 sidn auch sehr gut.(nur wahrscheinlich teuerer)

mfg
 
Jetzt hab ich mein Book

Hi,

ich wollte die Forengemeinde natürlich auch darüber informieren, dass ich vorgestern mein neues Book erhalten habe. Es ist doch ein Asus W1726 NBH geworden. Ich habe das Teil für 1.515,-- Euro bei einem Händler hier in Gegend gekauft.

Ich kann euch nur eins sagen. Das Teil ist absolut klasse.

Es war eine tolle Tasche, eine Maus, ein Kopfhörer, eine Mausverlängerung, ein Telefonkabel und jede Menge Software dabei. Verpackt ist das Teil wie ein Weihnachtsgeschenk.

Das Notebook ist von der Optik her nicht zu übertreffen (das ist wirklich keine Übertreibung) !! Feinstes gebürstetes Alu-Gehäuse.

Entgegen anders lautender Forenbeiträge ist auch die Tastatur als gut zu bewerten. Ich habe bisher noch keinerlei Probleme damit. Die Akkuleistung beträgt ca. 4 Stunden, wobei ich bisher nur gesurft, installiert und im Office-Bereich tätig war. Ich habe auch ein erstes Spiel installiert (Fussball-Manager), das hat einwandfrei funktioniert - sogar wesentlich besser als bei meinen "alten" Sony-Book mit einem P4 und 2,66 Mhz Prozessor.

Alles in allem finde ich das Teil bisher absolut supergeil !!!

:)

Jochen
 
Ich wollte mir ursprünglich das W1942NWP (1,6 GHz, 60gig, 512, 9600 64MB), ist aber dann aus Preisgründen (A) dann doch ein M1420 geworden. Ist zwar nicht so schön, dafür richtig schön Ausgestattet mit lautem Kühler, einem beschissenen DVD-Laufwerk und verdammten WXGA Dispay. Naja, das waren die Nachteile. Das FuSi ist dafür schneller... Aber wenigstens haben beide was gemeinsam: Beide brauchen sich nicht vor einem 3GHz Desktop P4 verstecken!
 
@freaky: sag mal was machst du mit dem notebook?
ich hör da während ich surfe absolut nichts. ok wenn ich zocke wirds laut aber dann wirds eh vom sound des games übertönt. das dvd laufwerk liest 1a wenn man auch mit nem gescheitem brenner die dvd´s gebrannt hat und das display ist sehr gut. auch die relativ geringe auflösung bringt meiner meinung nach mehr vorteile als nachteile. ich hab mit sicherheit keine lust mit ner lupe auf dem desktop die richtigen verknüpfungen zu suchen
 
Laut Hotline gab es beim 1420er Modell Probleme mit dem Lüfter, daher wurden sie eingezogen und seit 29.8. werden die Modelle mit verbesserter Lüftung verkauft.
 
aha und wie erfahre ich das jetzt ob ich die bessere lüftung habe oder nicht?
 
Vorm 29.8. --> Fehlerhafte Serie. Fujitsu Siemens hat alle Notebooks zuvor von den Händlern eingezogen und erst am 29. wieder alle Lager gefüllt, daher waren auch kurzfristig bundesweit keine Notebooks dieser Serie verfügbar. Aber wenn dein Teil eh leise läuft, hast du wohl noch mal Glück gehabt, ruf doch mal die Hotline an, vielleicht tauschen sie es dir auch aus.

Diese Infos habe ich aus anderen Foren und die Hotline hat mir die neue verbesserte Lüftung ab 29. wie gesagt bestätigt.
 
also ich hab das gerät seit letzte woche donnerstag hatte das bei media markt bestellt also müsste es dann wohl schon das neue sein, denn ich habs erst am 29ten online bestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh